Drive 5 LMT Eu

Hallo zusammen,
ich habe vor mir dieses Model zu zu legen, gibt es aktuell bei Lidl. Leider finde ich keine weiteren Informationen zu dem Gerät, nicht mal auf der Homepage von Garmin.
Kann mir jemand sagen was hinter dem Gerät steck, ist das eine neue / andere Bezeichnung für ein bereits existierenden Gerät.
Hat jemand nee Idee oder weis was für ein Gerät dahinter steck?

Vielen Dank im Voraus.
  • Das "Drive 5 LMT Eu" ist ein "Hausgerät" von Lidl! Speziell nur für Lidl gebaut! Hart- und Software können sich zu ähnlichen Modelle, sehr unterscheiden! Der "Einkaufspreis" den Lidl wünscht, bestimmt halt das Produkt und "Drive 5" klingt ähnlich, wie "Drive 50":rolleyes:

Ein Vorteil: Hier gibt es die EU Karten (Gesamt Europa) und nicht wie bei einem früheren Angebot, nur CE (Zentral Europa)!

Hier zur Info, die Web-Seite von Lidl: ">Drive 5 LMT Eu">Drive 5 LMT Eu
  • Zumindest wird es gut supportet: Habe gestern für einen Kumpel die Updates per Teamviewer angeleiert.
    Von den Karten über die Firmware bis zum Verkehrsfunk kommen gleich mal9 Stück.

Das gute: 1,7 GB frei. Eine SD Karte brauchst Du nicht und wird auch nicht verlangt.

Zur Technik kann ich nichts sagen, da der Teamviewer kein Bild zeigt. ;)

Hier zur Info, die Web-Seite von Lidl: ">Drive 5 LMT Eu">Drive 5 LMT Eu

Die Bewertungen sind super. :D Welche Häuser möchte der denn zukaufen? :cool:
  • ... Welche Häuser möchte der denn zukaufen? :cool:

Moin Smithy
    Keine Ahnung! Habe mir auch meinen Teil gedacht, genauso das mit "Türkisch"! Vmtl. ein Rückläufer!
    Auch "Nach den entsprechenden Grundeinstellung wurde bei jedem Neustart die Zustimmung zur Lizenzvereinbarung, danach die Kenntnisnahme des Warnhinweises zur Ablenkung vom Strassenverkehr und danach noch das Land, in dem man sich aufhält, abgefragt." sollte Garmin mal in der Schnellstartanleitung deutlicher Beschreiben, dass ein Sat-Empfang dieses Problem löst!
  • Vielen Dank für die Antworten. Hab es mir gestern zugelegt, bzw. zurück legen lassen. Werd es mal in den nächsten Tagen testen. Hab noch ein Navigon aber 99 Euro nur für die Karten.
  • Ich habe jetzt bei meinem Kumpel nochmal nachgefragt. Er ist sehr zufrieden mit dem Gerät. Das hat auch was zu sagen, da er
    a) auch mit höherpreisigen Geräten vergleichen kann (hat u.a. ein 3597)
    b) auf der Straße "zuhause" ist (Fahrer eines Berufspolitikers)

Sofern man also nicht irgendwelche gewohnte, von Garmin nie beworbene Ansprüche stellt (wie die einstellbare Geschwindigkeitsüberschreitungswarnung bei
    Navigon
    , sollte das halbwegs passen.
  • Drive 5 ist ausschließlich für den Verkauf von Lidl gebaut - aber es gelten die gleichen Updates wie Drive 50. Hab das Gerät und bin sehr zufrieden.