Keine Zieleingabe über Sprachsteuerung auf Deutsch

Former Member
Former Member
Mein DriveSmart60 mit aktuellster Software sagt, dass eine Zieleingabe per deutschem Sprachbefehl nicht möglich ist.
Aber genau das erwarte ich von einer Sprachbedienung am Navi!!!
  • Former Member
    0 Former Member
    "Funktion in Deutsch auf Deutsch nicht verfügbar"... oder so. Stimmts?

Wenn ja:
    -Vollständig Europa laden (nicht nur eine Region)
    -Karten direkt auf das Navi laden (nicht über den PC)
    -Garmin Express für zusätzliche Updates bemühen.

Die Meldung ist seit Jahren bekannt, wenn insbesondere die ersten beiden Punkte nicht beachtet werden.
  • Former Member
    0 Former Member
    In Garmin Express habe ich nur die Möglichkeit "Karte neu installieren gefunden".
    Die Durchführung dieser Installation hat keine Besserung gebracht.
    Die Karten werden doch immer komplett installiert.
  • Mein DriveSmart60 mit aktuellster Software sagt, dass eine Zieleingabe per deutschem Sprachbefehl nicht möglich ist.
    Aber genau das erwarte ich von einer Sprachbedienung am Navi!!!

Liegt das Ziel denn in Deutschland oder in einem anderen Land?

Falls es nicht in Deutschland liegen sollte:

Bei meinem 2599LMT kann ich eine Zieleingabe auf Deutsch lediglich für die Länder Deutschland, Schweiz und Österreich ausführen!

Möchte ich per Sprachbefehl ein Ziel in Frankreich, Italien oder z.B. Dänemark wählen, so müsste ich auf das entsprechende Land wechseln und (so blöd es klingt) die Adresse in der jeweiligen Landessprache angeben!

Das hat sich Garmin ganz schlau ausgedacht und bis heute nicht behoben!

Falls Du nichtmals in Deutschland per deutschem Sprachbefehl eine Zielangabe machen kannst, hältst Du Dich besser an die anderen Tipps.

Gruß,

Macke1972
  • Former Member
    0 Former Member
    Die Karten werden doch immer komplett installiert.

Nicht unbedingt. Wenn der Express meint, deine Karten würden nicht in den internen Speicher passen und keine SD erkennt, schlägt er dir eine Region vor. (Westeuropa z.B.) Wenn man da nicht aufpasst, ist es schon passiert. Hatte ich letzte oder vorletzte Woche erst bei einem BEkannten.

In Garmin Express habe ich nur die Möglichkeit "Karte neu installieren gefunden".

Steht da komplett Europa oder Region.

Wenn du nur eine Region hast, wird das auch so angezeigt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Nachdem ich draußen war und erstmalig Satellitenkontakt hatte, funktioniert die Spracheingabe plötzlich?
    Außerdem werde ich jetzt nicht mehr nach jedem Kontakt mit Garmin Express nach meinem Land gefragt.
  • Former Member
    0 Former Member
    Na dann passt´s ja.

Von einer Erstinbetriebnahme wenigstens lt. Schnellstartanleitung, wäre ich jetzt VOR einer Fehlermeldung schon ausgegangen. :)