leider gibt es im kompletten Forum im Allgemeinen und im "Fehler melden"-Bereich im Besonderen kein Unterforum, in welches man den Beitrag einsortieren könnte.
Daher möge man es mir nachsehen, daß ich es nun hier mache. Ich möchte den Fehler einfach loswerden, da das Gerät/die Software aktuell unbenutzbar ist.
Zunächst Informationen zum "Gerät", welche ich aus der automatisch generierten XML-Datei entnehme, die das Navi schreibt:
Model
PartNumber: 006-B2106-00
SoftwareVersion: 320
Description: Garmin Navigator
Id: 1017066515
Ich habe das Kartenmaterial heute auf Version 2017.0 aktualisiert. Nach Abschluß des Vorganges (ca. 20 Minuten) erhielt ich die Meldung, daß die Aktualisierung erfolgreich war.
Es ist jetzt das 2. Mal gewesen, ein vor einiger Zeit (Anfang 2016 denke ich) vorgenommenes Update verlief ohne Probleme.
Garmin Express sagt als Inhalt des Updates "Aktualisiert Karten und Points of Interest". Mir ist unklar, warum hier scheinbar doch an die GUI gegangen wird.
Da das Forum mir nicht gestattet, die Bilder hochzuladen und ich nicht noch lange daran rum editieren möchte, der Einfachheit halber hier der Link zum Album (Infos an den Bildern zum Verständnis):
https://goo.gl/photos/uubFPHqoET8mH5bZ7
Alternativ hier als Direktlinks
Begrüßungsbildschirm mit der Warnung und dem einen großen Button
Auswahlbildschirm Zieleingabe oder Karte
Hauptmenü mit POI´s, "Nach Hause" und anderen Punkten
Keine Ahnung, was ich da erwischt hab
Standard-Kartenansicht während der Navigation
Ansicht nach einmaligem Tippen auf den Bildschirm. Hier könnte man jetzt rein-/rauszoomen, Einnorden, usw...