Radar-Info über Smartphone Link oder DriveLuxe

Hallo,

über Garmin Express kann ich im Shop die Safety Cameras (z.B. Austria and Germany) für 19,95 € als Jahres-Abo ordern.
In der Handy-App Smartphone Link gibt es für 19,99 € ebenfalls Radar-Infos. Ich finde dort keinerlei hinweis, ob das ebenfalls ein Abo ist oder eine einmalige Bezahlung. Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Angeboten? Wenn sich die Handy-App bei bestehender Verbindung ständg aktualisieren würde, wär das natürlich ein großer Vorteil gegenüber den im DriveLuxe gespeicherten Daten, die ja erst immer am PC aktualisiert werden müssen, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Danke und Gruß
Willi
  • Former Member
    0 Former Member over 8 years ago
    über GE ist es so wie Du geschrieben hast,,,, Jahresabo,,, bei Smartphone Link ist es eine einmalige Gebühr,,,, aber wenn Du z.B. von Androit auf IOS wechselst musst Du es erneut kaufen.
  • ...aber wenn Du z.B. von Androit auf IOS wechselst musst Du es erneut kaufen.

:) Nee, die Gefahr besteht nicht.

Mich wundert allerdings, wenn man die App bezahlen will, muss man auf "Abo" klicken, was eigentlich nicht wie einmalige Kosten aussieht.
    Naja ich probier mal aus, wie es in der Praxis funktioniert
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Beim Garmin Driveluxe 51 lmt-d sind ja die Blitzer kostenlos mit dabei. Nur zusätzliche Parkplätze abseits der Route und zusätzliche Wetter Informationen zu dem normalen Wetter. Zu jeweils 5,99€. Das ist das einzige, was man abonnieren kann gegen Bezahlung.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Mit dem Blitzer hat heute alles geklappt. Ich war nur enttäuscht, dass DriveLuxe51 zeigt keine Gefahren Schilder an oder Hinweisschilder. Das war ich so gewohnt von GoPal. Da konnte man noch mal schnell schauen, ist hier Überholverbot oder nicht oder die Prozentzahl eines Berges mal nachschauen. Ich glaube bei GoPal gibt es das schon 3 Jahre. Ist echt schwach von Garmin. Der Spurassistent gefällt mir persönlich auch nicht, hier gibt es noch viel Luft nach oben. Ich kann nur hoffen, dass da noch etwas kommt. Auch die Kreisverkehr Darstellung ist sehr primitiv gelöst. Bin echt etwas enttäuscht von Garmin. Kommt beim mobilen Blitzer die Ansage immer zwei mal?