Garmin DriveAssist 50 LMT-D erhält keine Verkehrsmeldungen über Smartphone Link

Former Member
Former Member
Hallo,
ich verwende ein Garmin DriveAssist 50 LMT-D EU über das ich meine Abos von einem Iphone über Bluetooth und Aoo mit Garmin Smartphone Link einspiele (über das vom Navi mitgelieferte Kabel mit Verkehrsdekoder geht nicht da zu kurz).
Ich hatte neben anderer Abos auch das für Verkehrsmeldungen in ganz Europa. Nun haben sie wohl bei dem letzten Update auf Garmin Smartphone Link 2.3 die Verkehrsmeldungen frei Verfügbar gemacht, es scheint das kein Abo mehr notwendig ist. Auf meinem Smartphone kann ich in der App die Meldungen auch sehn. Leider sagt mir mein Navi das kein Verkehrsdienst vorhanden ist. Er erwartet Verkehrsmeldungen von der App aber die Kommunikation kommt nicht zu Stande. Alle anderen Dienste sei es Bezahl-Accounts wie Wetter oder Freie wie Tankstellenpreise funktionieren einwandfrei. Es liegt definitiv am Wechsel und der Navi Software die damit nicht klarkommt.
Ist das Problem das ehemalige Verkehrsmeldungsaccount-Nutzer diese nicht mehr auf dem Navi über App empfangen können bekannt?