Drive 50 Travel Edition: Probleme mit Updates (Garmin Express)

Former Member
Former Member
Hallo liebes Garmin-Forum,

leider habe ich Probleme meine Garmin Drive 50 mit "Garmin Express" upzudaten. Ich brauch unbedingt die USA Karte. Ich habe alles was Garmin von mir verlangt hat ausgeführt. Proxyeinstellung, Neuinstallation, Firewall und Virenprogramme deaktiviert. Update funktioniert auf keinen PC (3 probiert). Ich bitte euch um Tipps, wie ich den Garmin Express gangbar mache. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus
  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem ,it Garmin eTrex 30 (Outdoor-Gerät), damals gab es Kompass-Problem etc..., Softwarefehler. Es gab viele Beschwerde, einfach hier mal suchen! Ich glaube es hat mehrere Monate gedauert, bis dafür ein Update raus kam, wenn nicht sogar über 1 Jahr! Zwar gab es zwischendurch immer wieder mal Updates, aber das Problem wurde nie wirklich behoben. Letztendlich wurde aber inzwischen alles behoben, alles gut und schön - nur was mich störte war der nicht so gute Kundenservice von Garmin und diese ewige Ungewissheit, an Update hat damals wirklich keiner mehr geglaubt. Garmin Geräte sind schon top, softwaremäßig naja - Service noch Verbesserungswürdig!
    Daher habe ich Zweifeln ob das oben genanntes Gerät kurzfristig behoben wird, ich habe auch keine Lust paar Monate immer wieder die Fehlermeldung auf dem Display wegzuklicken - das nervt tierisch!
  • Wird eine Lösung in vorhersehbare Zeitraum verfügbar sein? Sonst muss ich wohl auch meine Rückgaberecht benutzen.


    Laut Aussage der Entwickler sollte die Installation der zusätzlichen Regionen wieder funktionieren.
    Auf unserem Testgerät konnten wir die Nordamerika-Karte erfolgreich installieren.
    Bitte versuchen Sie das Kartenupdate nun also über Garmin Express erneut.
  • Nichts funktioniert!!!!!!

    Ich wollte für meine nächste Reise die Nordamerikakarte auf meinem Drive 50 Travel Edition installieren. Das geht nicht. Nach wie vor ist die Regionenauswahl nicht möglich, und nur die Europakarte wird angezeigt.

    Ich habe ein Update für das Gerät durchgeführt, danach Garmin Express upgedatet, und nachdem das auch nichts half, Garmin Express komplett deinstalliert und dann wieder neu installiert. Ohne Erfolg!!!!!


    Das ist langsam eine Zumutung!!!

    Nach dem Kauf funktionierte alles problemlos. Dann kam dieser unsägliche "Bei der Kommunikation mit unsereren Servern....."-Fehler, dann ging es ein paar Tage und jetzt fehlt schon seit Wochen die Regionenauswahl und Garmin scheint das Problem nicht in den Griff zu bekommen.

    Was soll ich mit einer Travel Edition, wenn ich eigentlich nur die Europakarte nutzen kann?????

    Ich bitte dringend um Abhilfe
  • Falls es immer noch nicht funktioniert, könnten Sie uns bitte die Log-Dateien schicken?
    Näheres per PN.
  • Ich habe gestern die Travel Edition gekauft. Ich brauche dringend die Karte von Südafrika.

    Ich habe auch alles über Garmin Express versucht, kontakt mit Garmin aufgenommen, alles was da vorgeschlagen ist gemacht..... ohne Erfolg.

    Bei mir kommt nicht eine "Server kontakt Fehler", sondern nur "bei Installation des Updates ist ein Fehler aufgetreten". Nicht sehr hilfreich.

    Laut Forumverlauf, war ein Problem, die jetzt aber korrigiert sein soll? Hilfe!!
  • Kann leider nicht direkt helfen, da meine Probleme mit dem Update der Travel Edition über Garmin Express anders gelagert waren: Bei mir erschien die Regionenauswahl (z.B. Südafrika) erst gar nicht.

    Habe damals über mehrere Wochen frustierende Kommunikation mit dem Garmin Support gehabt, mehrfach Logs geschickt, aber nur nichtssagende oder standardisierte Antworten bekommen. Als ich schon aufgeben wollte, bin ich dann auf einen kompetenten hilfsbereiten Garmin Mitarbeiter gestoßen, der das Problem nachvollziehen konnte. Letztlich hat aber nur ein Austausch des Gerätes geholfen.

    Ich bekam damals auch einige Ratschläge, die sich allerdings in Bezug auf mein Problem als erfolglos erwiesen.

    Aber vielleicht helfen Sie ja bei Dir. Ausprobieren kostet ja nichts.

    - Massenspeichermodus einschalten
    - SD Karte einlegen

    Wie gesagt, ich glaube nicht, dass das zum Erfolg führt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)
  • Hi und danke für die Antwort! Es erscheint bei mir auch keine Auswahl für neuen Karte. Nach klicken auf "Karte ändern" , soll eine drop-down Menü erscheinen (lt. Garmin) wo die neue Karte gewählt werden kann. Die passiert gar nicht, sondern die Fehler kommt direkt. Ich habe auch eine SD-Micro Speicher Karte drin und auf Massenspeicher umgestellt. Aber wie gesagt, es kommt halt keine Karte zum Auswahl.

    Bin schon bissle verzweifelt!
  • Hi und danke für die Antwort! Es erscheint bei mir auch keine Auswahl für neuen Karte. Nach klicken auf "Karte ändern" , soll eine drop-down Menü erscheinen (lt. Garmin) wo die neue Karte gewählt werden kann. Die passiert gar nicht, sondern die Fehler kommt direkt. Ich habe auch eine SD-Micro Speicher Karte drin und auf Massenspeicher umgestellt. Aber wie gesagt, es kommt halt keine Karte zum Auswahl.

    Bin schon bissle verzweifelt!


    Hallo Marion!
    Mir geht es ganz genauso, nur dass ich dringend die USA Karte brauche. Ich bekomme genau die gleiche Meldung und komme nicht weiter!
    Mein Navi ist allerdings schon älter (knapp 1 Jahr, glaube ich) und die Karten waren schon mal drauf. Alles hatte funktioniert. Durch ein Software Update, das ich "blöderweise" heute durchgeführt habe, waren alle installierten Welt-Karten weg und mir steht nur noch Europa und Nordafrika/Naher Osten zur Verfügung. Mannomann...
    Wäre schön, wenn sich noch jemand mit einer Lösung melden würde. Hab noch genau 24 Stunden Zeit - ansonsten heißt es: neues Navi kaufen in USA, aber dann ganz sicher kein Garmin mehr!
    Grüße, Alex
  • Hi Alex, sehr frustrierend! Hoffe dass du auf alle falle USA geniest.. mit oder ohne Navi!
  • Gestern habe ich Drive 50 LMT gekauft. Dasselbe Problem. Andere Karten lassen sich nicht installieren. Wo bleibt die Reaktion von GARMIN ??!!