Drive 50 Travel Edition: Probleme mit Updates (Garmin Express)

Hallo liebes Garmin-Forum,

leider habe ich Probleme meine Garmin Drive 50 mit "Garmin Express" upzudaten. Ich brauch unbedingt die USA Karte. Ich habe alles was Garmin von mir verlangt hat ausgeführt. Proxyeinstellung, Neuinstallation, Firewall und Virenprogramme deaktiviert. Update funktioniert auf keinen PC (3 probiert). Ich bitte euch um Tipps, wie ich den Garmin Express gangbar mache. Für jeden Tipp bin ich dankbar.

Vielen Dank im Voraus
  • Folgende Fehlermeldung wird angezeigt: "Bei der Kommunikation mit den Garmin-Servern ist ein Problem aufgetreten"
  • Mit meinem Drive 50 habe ich die gleiche Fehlermeldung (gerade probiert). Mit nüvi 1390 geht's.
  • Dieses Problem ist gelöst. ;)

    Nur stehe ich vor einen neuen:confused:
  • Mit meinem Drive 50 habe ich die gleiche Fehlermeldung (gerade probiert). Mit nüvi 1390 geht's.


    Die Meldung sollte jetzt nicht mehr erscheinen.
  • Ich habe auch dasselbe Problem, das auch schon vor einigen Wochen aufgetaucht war. Ich dachte damals, ich hätte es (durch Löschen einer Datei auf dem Gerät) selbst "repariert", weil es danach funktionierte. Aber jetzt ist es wieder da. Die Hotline wusste dazu keine Antwort.

    Vorsichtshalber habe ich einen Auszug aus dem Garmin Express Log (siehe unten) beigefügt:

    Gruß
    Alex

    .....
    2017-01-19 20:47:05.1882 | 1 | W | Failed initial update check for device 3934828764
    System.ServiceModel.FaultException`1[Garmin.Omt.Service.Faults.ServiceFault]: Der Ersteller dieses Fehlers hat keinen Grund angegeben. (Fehlerdetail ist gleich Garmin.Omt.Service.Faults.ServiceFault). bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.HandleReply(ProxyOperationRuntime operation, ProxyRpc& rpc)
    bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannel.EndCall(String action, Object[] outs, IAsyncResult result)
    bei System.ServiceModel.Channels.ServiceChannelProxy.TaskCreator.<>c__DisplayClass7_0`1.<CreateGenericTask>b__0(IAsyncResult asyncResult)
    bei System.Threading.Tasks.TaskFactory`1.FromAsyncCoreLogic(IAsyncResult iar, Func`2 endFunction, Action`1 endAction, Task`1 promise, Boolean requiresSynchronization)
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
    bei Garmin.Omt.Express.UI.DeviceDashboard.UpdateChecker.<RequestUpdatesAsync>d__14.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Garmin.Omt.Express.UI.DeviceDashboard.UpdateChecker.<CheckForUpdatesAsync>d__12.MoveNext()
    --- Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde ---
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
    bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
    bei Garmin.Omt.Express.UI.DeviceHub.DeviceHubItemBadgeViewModel.<CheckForUpdatesAsync>d__28.MoveNext()
    2017-01-19 20:47:05.1882 | 1 | E | Failed to retrieve update information.
    ........
  • Die Meldung "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ....." ist jetzt weg. Nach Rückfrage bei der Garmin Hotline handelte es sich wirklich um ein Problem der Server.

    Das Kartenupdate auf CNNE 2017.30 auf dem Gerät hat funktioniert.

    Aber jetzt habe ich ein neues Problem:

    Ich habe die Travel Edition des DRIVE 50 LMT. Aber ich kann kein anderes Kartenmaterial in Garmin Express mehr auswählen. Auch die Option, die Europakarte auch oder nur auf dem PC zu installieren gibt es nicht mehr.

    Die von der Hotline vorgeschlagene Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

    Was tun?
  • Ich kann das Problem der fehlenden Regionenauswahl nachvollziehen und habe die Entwickler informiert.
    Wann eine Lösung verfügbar sein wird, kann ich nicht beantworten.
  • Leider habe ich auch Probleme mit meinem neu erworbenen Drive 50 LMT.
    Ich weiß nicht ob es mit dem Serverproblem zusammenhängt oder nicht. Zumindest kam das zeitweise erschwerend hinzu.
    Hier das Problem:
    Am 3 Januar habe ich das Gerät neu gekauft.
    Nach Akku laden mit Win 10 und Garmin Express Kartenupdate durchgeführt. Gerät wird einwandfrei erkannt und kann registriert werden.
    Karte auf dem Gerät nun 2017.30 (Europa) und 2017.20 (Nordafrika).
    Nach Update Meldung: "Alles auf dem aktuellen Stand!"
    Nach einschalten des Geräts Fehlermeldung: "Karten sind nicht freigeschaltet" und "Karten sind beschädigt und können nicht verwendet werden. Laden sie unter www.garmin.com/express aktuelle Karten herunter"
    Trotz Fehlermeldung ist es möglich eine Route zu planen. Vorhandene Karte über Garmin Express nochmal installiert. Keine Veränderung.
    Bei einer kurzen Probefahrt funktionierte die Navigation problemlos.
    Am 12.1. Produktsupport per E-Mail angeschrieben
    Am 17.1. Antwort bekommen. Leider wenig hilfreich, da auf die speziellen geschilderten Probleme nicht eingegangen wird.
    Update zuerst mit Garmin Express: V. 5.0.0.0 Gerätesoftwäre: V. 4.10
    Dann Garmin Express neu heruntergeladen und installiert (jetzt V. 5.1.1.0) und Karten nochmal installiert (Downloadzeit: jedes mal 2h 40min)
    Keine Veränderung zu vorher.
    Nach Lösung des Serverproblems bei Garmin nochmal ein Update gemacht.
    Keine Veränderung
    Ich denke hier fehlt die .unl Datei. Aber wo bekomme ich sie her und wo gehört sie hin. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass sie im gleichen Verzeichnis wie die Karte ist. Mit dem Explorer von WIN 10 kann ich weder die Karten noch die .unl finden (versteckte und Systemdateien sichtbar eingestellt).
    Bitte um Hilfe.
  • Welche Karten werden am Gerät unter "Einstellungen > Karte/Fahrzeug > myMaps" angezeigt?