Nach Update Drive Smart 70 auf 5.10 spricht Deutsch Yannick nicht mehr

Modell: Garmin Drive Smart 70 LMT-D
Softwareversion: 5.10
Audioversion: 2.10 (Deutsch-Yannick)
Sprachbefehl: 2.20 (German)

Hallo!
Ich habe über Garmin Express mein Gerät auf die aktuelle Version 5.10 aktualisiert.
Weiterns hat mir Garmin Express die Karten auf die neue Version CN Erurope NTU 2017.30 aktualisiert.
Seither geben die beiden deutschen Stimmen, die auch Straßennamen (Garmin Real Directions) ansagen können:
1.) Deutsch-Yannick
2.) Deutsch-Anna
bei der Navigation keinen Laut mehr von sich!
Wenn man das Gerät über "Sprachbefehl" steuert quatschen sie aber munter dahin!

Selbstverständlich habe ich alle Möglichkeiten des RESET,
wie in einem anderen Forumsbeitrag beschrieben, probiert:
>HARDRESET:
>1 Schalten Sie das Gerät aus und entfernen es vom Computer
>2 Stellen Sie sicher, dass das Gerät ausgeschaltet und NICHT im Standby ist. Halten Sie die Einschalttaste >gedrückt, bis die Abfrage zur Abschaltung erscheint
>3 Schalten Sie das Gerät ein
>4 Sobald "Copyright" erscheint drücken Sie umgehend mit dem Finger in die rechte untere Ecke des >Bildschirms und halten diese gedrückt
>5 Sobald die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, lassen Sie die untere rechte Ecke >los
>6 Beantworten Sie die Frage mit "Ja"
>7 Wenn der Text nicht in Deutsch ist, drücken Sie auf die rechte Schaltfläche

>Diese Geräte können ebenso über das Menü zurückgesetzt werden:
>1 Tippen Sie im Hauptmenü auf „Karte“
>2 Tippen Sie auf das Datenfeld „Tempo“
>3 Drücken und halten Sie den Tacho (Geschwindigkeitsanzeige) für ca. 5 Sekunden
>4 Wenn die „Diagnostic Page“ erscheint, können Sie den Finger vom Bildschirm nehmen
>5 Tippen Sie auf „Clear all user data“
>6 Wenn die Frage "Wirklich alle Benutzerdaten löschen?" erscheint, tippen Sie auf „Ja“

Ich habe das Gerät vom MTP Modus auf Massenspeicher umgeschaltet und mit WepUpdater nochmal die Software 5.10 aufgespielt!

>Ordner "Voice" => Dateien für die gesprochenen Navigationsansagen.
Ich habe die deutschen Sprachdateien gelöscht und wieder neu installiert!

Das hat alles keinen Erfolg gebracht und mehr Möglichkeiten habe ich nicht!
Als Ansagesprache für die Navigation in Deutsch funktionieren nur "Deutsch" und "Deutsch-Marie"!
Somit handelt es sich um einen ernsten Bug, der schnellstens beheben werden muss!
Was mir aufgefallen ist: Audioversion: 2.10 (Deutsch-Yannick) - Sprachbefehl: 2.20 (German)
Besteht hier vielleicht ein Versionskonflikt 2.10 zu 2.20?

Das ist halt sehr ärgerlich, wenn es mitten im Urlaub passiert und man das Gerät braucht!

GPL