Ich habe in der Familie schon mehrere Garmin Nüvi im Einsatz und habe mir nun jetzt neu das SmartDrive 61 gekauft. (SoftwareVers 3.20)
Ich bin sehr erfreut über die Verbessungen die das neue Navi nun hat (zB Toleranzeingabe bei Geschw.Warnung etc).
Folgende Anregungen hätte ich um die Software meines Erachtens zu verbessern:
- die Alarmtöne (Geschwindigkeitsüberschreitung, Vorwarnung, Schulen, Tiere) sind sehr leise und durch die Hauptlautstärke nicht beeinflussbar.
Optimal wäre eine variabel einstellbare Lautstärke für diese Signalisierung (zB Audiomischpult)
- Die Vorwarnung auf eine kommende Geschwindigkeitsbegrenzung sollt 'intelligent' gestaltet werden. ZB wenn die kommmende GeschwBegrenzung 70km/h ist und ich fahre 50km/h, dann sollte diese NICHT vorwarnen, da dies ja unnütz ist und bei einer eventuellen Geschwindigkeitserhöhung ja die Geschwindigkeitskontrolle anspricht. Diese häufige unnütze Warnung stumpft nur ab und wirkt eher negativ.
- In der Routenplanung wünsche ich mir die Möglichkeit zu erkennen an welcher Position ich mit dem augenblicklichen Standort bin. Auch im Hinblick um evtuelle nächste Positionen zu überspringen. Die vom Gerät gewählten Namen (Koordinaten xxxx) sind nicht selbsterklärend.
vielen Dank für ihr Interesse
Hein Junk