Umweltzonen für einzelne Länder in Karte aufnehmen und ggf Sperren

In Frankreich werden immer mehr Städte mit einer Umweltzone gesperrt! Teilweise sind auch die Umgehungsstrassen betroffen, wie z.B. in Grenoble!
Siehe Umweltzonen in Frankreich

Zitat über die Zone Grenoble:
"Für den Großraum Grenoble gilt seit dem 1. November 2016 ein kommunales Luftgesetz, welches einer Umweltzone gleichzustellen ist. Dies bedeutet, dass Fahrzeuge, die den Großraum Grenoble inklusive der Autobahnen rund um Grenoble befahren möchten, eine Umweltplakette Vignette Crit'Air benötigen."

Wird man Erwischt, dann kann es teuer werden! 135 € für LKW, 68 € für alle sonstigen Kraftfahrzeuge in Frankreich!
Österreich hat es uns vorgemacht, mit ihrem Mautpickerl auf der Pfänderautobahn A14! Eine Abfahrt zuviel,Hörbranz runter, statt schon in Lindau, und man durfte blechen!

Da weitere Länder dieses auch planen, wünsche ich mir, dass man zukünftig für jedes einzelne Land, Umweltzonen aktivieren oder deaktivieren kann!
Denn was nützt mir eine Routenführung, die in Deutschland für mich zulässig ist, aber ohne "teure" Plakette in Frankreich, für mich verboten ist!

Hier mal eine Übersicht über bestehende und zukünftige Umweltzonen in Frankreich. Dabei sind auch einige touristische Ziele!
Folgende französische Städte wollen in den nächsten Jahren Umweltzonen einführen:

• Avignon

• Arras

• Annemasse

• Bordeaux

• Cannes

• Clermont-Ferrand

• Champlan

• Côte Basque-Adour

• Dunkerque

• Dijon

• Epernay

• Faucigny, Glières, Bonneville

• Grenoble (bereits eingeführt)

• Lyon (bereits eingeführt)

• Lille (steht kurz vor der Einführung der Plakette)

• Le Havre

• Montpellier

• Paris (bereits eingeführt)

• Reims

• Rouen

• Saint-Etienne

• Straßburg (Einführung geplant für Herbst 2017)

• Saint Maur-des-Fossés

• Toulouse

• Vallée de la Marne