Moin an Alle,
mein kürzlich gekauftes DriveSmart 51 erkennt trotz Aktivierung der Wlan Funktion kein Netz, obwohl
hier in der Umgebung so an die 20 Stück aktiv sind. Kennt wer so etwas und kann mir einen Ratschlag erteilen?
Lieben Dank
.......Nur ein wenig selber rum getüftelt. Jetzt wird es kurios.
Ich habe mal mein Router und alle Geräte die darauf zu greifen oder schon mal zugegriffen haben aus gestellt......
Selbst das hinterletzte 50 Euro NoName China Handy
Ich habe mal mein Router und alle Geräte die darauf zu greifen oder schon mal zugegriffen haben aus gestellt.
Dann habe ich die Benutzereinstellungen im Navi zürückgestellt und nach dem starten hat das Navi viele (alle) verfügbaren Netzwerke angezeigt.
Dann habe ich meinen Router wieder gestartet und nach einem kurzen Augenblick hat mein Navi keine Netzwerke mehr erkannt. Auch nach zurückstellen der Benutzereinstellungen waren auch keine Netztwerke verfügbar..
@1111
dumme Kommentare helfen doch gar nicht weiter, aber danke das du dich auch beteiligst.
@Macke danke fürs nachfragen.
Auch wenn es seltsam klingt, ist es so das das Navi die Netzwerke verliert sobald der Router startet, Mehrmals probiert,Das ist auch mehr als nur ein Router. Ist eine Internetbox mit Telefonanschluss, Lan und WLan,
Bei mir sind beide Frequenzen aktiviert.
Welche Mac Adressfilter etc. sind denn für dieses Problem wichtig?
Wo finde ich denn,ob das Navi 2,4 GHz oder 2,4 und 5 GHz usw. kann?
2,4 Ghz und Kanal kleiner als 10. Damit bist du (nicht nur bei Garmin ) auf der sicheren Seite.
Keine automatischen Kanalwechsel (wenns einzustellen ist).