drivesmart 51 erkennt kein Wlan

Former Member
Former Member
Moin an Alle,
mein kürzlich gekauftes DriveSmart 51 erkennt trotz Aktivierung der Wlan Funktion kein Netz, obwohl
hier in der Umgebung so an die 20 Stück aktiv sind. Kennt wer so etwas und kann mir einen Ratschlag erteilen?

Lieben Dank
  • nach klick auf "Aktivierung der Wlan Technologie"

gibt es noch darunter "nach Netzwerken suchen"
    Kontrolle der Aktivierung:
    als Symbol für das aktivierte Wlan ist am Startbildschirm oben mitte das Wlanempfangssymbol mit Empfangsbalken.

solltest Du deine Netzwerk SSID kennen, brauchst Du keinen Suchlauf machen,
    sondern kannst auf das Icon links oben bei der Einstellung "Netzwerk in Nähe"
    klicken und direkt ohne Umwege die SSID eingeben und das Passwort.
    Besonders empfehlenswert, wenn man ein "blindes" Netzwerk hat.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke für die rasche Antwort. Aber genau das habe ich alles durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Hat jemand noch weitere Vorschläge? Ansonsten wohl ein Garantiefall.

Herzlichen Gruss

JetBernie
  • @Bernie:

Ich nehme an, dass Du vorher über garmin Express die neueste Firmware + ev. Kartensoftware geladen hast.
    Vielleicht wurde die Firmware diesbezüglich aktualisiert.
    Soweit ich mich erinnere, war ab Auslieferung nicht die neueste Firmware drauf ...

und schlussendlich:
    bitte nicht böse sein, aber Du bist Dir ganz sicher (kann im Gerät ausgelesen werden), dass Du den Drivesmart51 hast?
    Der 50er hat nämlich kein Wlan.
  • Former Member
    Herzlichen Dank für die Antworten. @Arnold Ja, ich bin im Besitz des besagten Gerätes:cool: Die Updates habe ich
    alle vorgenommen.

Nun werde ich mal weitersehen, ob es nicht doch eine Lösung gibt. Ansonsten wird es wohl doch ein Garantiefall
    werden.

Gruss
    JetBernie
  • Former Member
    Moin aus Österreich und herzlichen Dank für die Antworten. Die neueste Software sollte auf meinem DriveSmart 51
    sein. Die habe ich über Garmin Express aktualisiert.

Die Wlan Funktion ist am Gerät aktiviert, aber: "Keine Netzwerke in der Nähe gefunden".

Selbst, wenn ich mein Netz direkt eingebe, kann er es nicht finden.

Ja, dann muss ich mal weitersehen. Vermutlich doch ein Garantiefall.

Herzliche Grüsse
    JetBernie
  • ein hallo - auch aus Österreich (Linz).
    Hab meinen 51er Lmt D im conrad gekauft, weil weder Media noch Saturn den (Nicht 51lmt s!) lagernd hatten
    Wenn Du das Gerät im Geschäft gekauft hast - gleich umtauschen oder rücksenden
  • Former Member
    @Arnold Vielen Dank für Dein Feedback. Habe das Gerät bei Amazon gekauft und mich auch schon
    mit denen in Verbindung gesetzt und warte auf Antwort.

Gruss
    JetBernie
  • hallo zusammen

Ich hänge mich mal hier dran, weil mein Problem ist das selbe.

Las ich mein Drive Smart 51 neu bekommen habe, habe ich über mein WLan die Aktualisierungen geladen. Ich denke mal das alles gut gelaufen ist, da keine Fehlermeldung kam.
    Nach einigem Gebrauch, es läuft übrigens ganz gut, bis auf ein paar Phantomstaus, wollte es mal wieder aktualisieren.
    Nur jetzt findet es keine WLans mehr. Auch die WLan Suche bringt nichts. Die Verbindung zu dem gespeicherten WLan geht auch nicht.
    Die aktuelle Firmware ist die 1.28

Eine Verbindung über einen PC ist mir nicht möglich, da mein Rechner mit Linux läuft.

Ich bitte um Lösungsvorschläge

• ist hier eine Antwort für Dich?ganz unten sind gute Tipps für Wlan Probleme
    https://support.garmin.com/de-AT/?productID=552177

Ausserdem ist die Firmware 3.2
    du beschreibst die Gps Firmware, die zählt hier nicht

unter Info steht bei meinem Gerät u.a.:
    Software 3.2
    Wlan.Mac Adresse - hast Du hier 6 mal 2 Ziffern/Buchstaben?
    .Tsc Version (keine Ahnung wozu das ist): 2.170.021
    FMI: 3.6

alle Anderen unwichtigen SW wie Audio, Bluetooth habe ich weggelassen
    hattest Du einen Handy Hotspot fürs Wlan?

@Bernie: danke fürs feedback und Alles Gute! Tipp: nicht ärgern, austauschen! ;-)