Moin an Alle,
mein kürzlich gekauftes DriveSmart 51 erkennt trotz Aktivierung der Wlan Funktion kein Netz, obwohl
hier in der Umgebung so an die 20 Stück aktiv sind. Kennt wer so etwas und kann mir einen Ratschlag erteilen?
Lieben Dank
Sobald meine Internetbox gestartet ist, sind für das Garmin keine Netztwerke mehr auffindbar. Wenn die Box aus ist, sind einige Netzwerke auffindbar.
Das heißt wenn ich (erstmalig) suchen lassen wird alles abgegrast. Wenn das bevorzugte Netzwerk in der Nähe ist, wird mit diesem verbunden und die anderen verschwinden.
Kennt ihr das von anderen Geräten nicht?
So wars ja auch bis zu deiner Ersteinrichtung.
In einer Stadt wie München wirst da ja blöd dabei.
Das habe ich schon lange abgestellt, dass mir verbundene und /ODER gesicherte Netzwerke angezeigt werden.
2,4 Ghz und Kanal kleiner als 10. Damit bist du (nicht nur bei Garmin ) auf der sicheren Seite.
Keine automatischen Kanalwechsel (wenns einzustellen ist).
Wobei natürlich auch sein kann, dass deine Mediabox vom Provider da sehr limitiert ist.
Ja mein Drive smart erkennt WLan.
Es hat sich am Anfang (ist ja erst ein paar Wochen alt) eingewählt und upgedatet. Es hat sich auch bei Garmin registriert.
Mit dem Navi bin dann ein paar Strecken gefahren und habe noch zusätzlich ein paar Favoriten eingegeben und mit der SmartphoneLink App verbunden. Sonst habe ich nichts verändert.
Am Router habe ich nichts verändert.
Ich kann leider nicht sagen, ob der Fehler direkt nach dem Update aufgetreten ist oder erst später.
hallo mich gibt es auch noch.
Mal ein kleines Update.
....
Nur ein wenig selber rum getüftelt. Jetzt wird es kurios.
Ich habe mal mein Router und alle Geräte die darauf zu greifen oder schon mal zugegriffen haben aus gestellt.
Dann habe ich die Benutzereinstellungen im Navi zürückgestellt und nach dem starten hat das Navi viele (alle) verfügbaren Netzwerke angezeigt.
.................
Der Router funktioniert einwandfrei. Das Navi hat sich beim Erstkontakt sofort mit dem Router verbunden, bei Garmin registriert und die Updates gezogen.
Am Router habe ich keine Veränderungen vorgenommen.
.
habe noch zusätzlich ein paar Favoriten eingegeben und mit der SmartphoneLink App verbunden
. Nach manueller Eingabe der SSID findet
das Garmin (drivesmart 61) mein Netz und verbindet sich.
Bei einem Freund findet er sofort Netze.
.