DriveSmart 61 Display - Ausrichtung nicht möglich?

Former Member
Former Member
Hallo liebe Garmin Gemeinde,
ich habe mir vor zwei Monaten das neue DriveSmart 61- D zugelegt. Gestern habe ich dann endlich die Halterung für mein Auto erhalten. Aus Platzgründen muss ich das Display im Hochformat betreiben.
Die Bedienungsanleitung beschreibt zwar die Möglichkeit des Wechselns (Einstellungen>Anzeige>Ausrichtung), diese Funktion wird aber bei meinem Gerät aber garnicht angeboten.
Alle Updates wurden noch heute gemacht, keine Änderung.
Hat Jemand ggf. eine Idee, woran das liegen kann?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Grüße V8cobra
  • beim Display mäßig kleineren 51er:
    Einstellungen/Anzeige/und dann folgt: Ausrichtung/Farbmodus/Helligkeit /Bildschirmabschaltung/Screenshot.
    Vielleicht scrollst Du mal rauf/runter
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo KRONI9260,

danke für den Tipp, so wie Du es beschreibst, steht es auch in Dr. Anleitung. Bei mir fehlt in der Auflistung die Funktion "Ausrichtung" gänzlich, bei mir ist die erste Position "Farbmodus", da kann ich scrollen wie ich will.
    Finde ich schon etwas merkwürdig, wenn alle Stricke reißen, muß ich wohl doch noch mal durch das Tal der Tränen und mich an die Hotline wenden.

Grüße V8cobra
  • noch ein Tipp, garmins Wege sind oft unergründlich :-).
    Bei mir ist das Display auf 3D eingestellt, probiere alle 3 Varianten, vielleicht erscheint das Hochformat beim "Grossen" nur in einer speziellen Ausrichtung

edit: auf Seite 22 steht: Hinweis: diese Funktion ist nicht bei allen Produktmodellen verfügbar
    Fazit? der 51er hat es, der 61er nicht??,

edit2:

tatsächlich: ich habe auf der amerik. Garminseite
    ein Gegenüberstellung der beiden Modelle gefunden (diese Gegenüberstellung gibt es bei uns nicht)
    https://explore.garmin.com/en-US/drive/#product-drivesmart
    runterscrollen bis "compare models"
    und da habe ich den Hinweis gefunden, dass "Dual Orientation" nur
    beim 5 Zoll Modell vorhanden ist.

Ich wollte einen screenshot jpg von 75 kb (!) hochladen - das führt zu "undefined" - also den link bitte selbst anklicken!
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Danke für die Info,
    habe zwischenzeitlich schon versucht Deinen Tip umzusetzen, hat mich aber auch nicht weiter gebracht. Das Ergebnis ist für mich allerdings nicht zufriedenstellend. Ich werde da doch noch mal den Kontakt zur Hotline suchen. Es kann ja nicht sein, dass in der Bedienungsanleitung Funktionen beschrieben sind, die das Gerät gar nicht hat, oder man dazu verpflichtet wird, sich weltweit schlau zu machen.

Noch mal vielen Dank für Dein Engagement.

Grüße V8cobra