Hallo Miteinander,
ich hatte ein nüvi 255 und war eigentlich sehr zufrieden damit.
Allerdings wurde es immer zickiger wegen Accu und die Karten wurden auch zu groß dafür.
Also habe ich mir zum Urlaub in Frankreich ein neues geleistet: DriveSmart 61 Europe LMT-S
Kartenupdate eingespielt, Firmwareupdate eingespielt, alles prima.
Auf der Urlaubsfahrt Ziel eingegeben, er hatte kein Problem damit, obwohl die Adresse ein kleiner Waldweg ist.
Aber: die Route war mehr als ungünstig (ich musste in die Ardeche, südwestlich von Lyon und St. Etienne von Berlin aus.
Die Route führte über Luxemburg und Metz?????
Leider fuhr ich nicht, sondern meine Frau, die sich geografisch noch nicht so auskannte. Ich fuhr Zug, aus Platzgründen.
Mit erreichen der deutschen Grenze und dem Übertritt in ausländisches Territorium war die Karte nicht mehr zu nutzen. Erstens zeigte Sie
die Strassen nur schematisch an und zweitens war der Pfeil immer im Nirvana verortet. So ca. 12 km weg vom eigentlichen Standort.
Wenn es ein grundsätzliches Problem gäbe, würde ich das ja verstehen. Aber in Deutschland ist alles perfekt.
Was läuft da falsch?
MfG,
Sascha
Ich wollte eigentlich an den Support von Garmin heran, aber das ist nicht möglich. Der Supportbereich der Website ist furchtbar.
Es gab auch keine Möglichkeit, wo anzurufen oder ein Formular frei auszufüllen.