Permanente Radarkontrolle

Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage zur Anzeige Permanente Radarkontrolle. Mein Garmin DriveSmartTm 51 LMT-D zeigt deutlich weniger fest installierte Blitzer als das Garmin DriveLuxe 51 LMT-D meiner Freundin. Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Stand und es handelt sich auch um Blitzer die es schon Jahre lang gibt. Das Garmin DriveLuxe 51 LMT-D hat bis jetzt ALLE angezeigt. Hat jemand dafür eine Erklärung?
  • Former Member
    0 Former Member
    Hallo Dirk,

hast Du die Einstellungen der beiden Geräte auch verglichen?
  • Eigentlich sind beide Geräte gleich eingestellt. Was sollte das auch für eine Einstellung sein die einige Blitzer anzeigt und einige nicht??? MfG Dirk
  • ....falls es euch noch nicht aufgefallen ist - die Blitzer werden über Garmin Express NICHT automatisch aktualisiert.

Kontrollieren kann man den Datenstand beim Drivesmart so:
    Einstellungen/Gerät/Info/Extras RadarInfo " -

Hab gestern im Express unter "gekauft" nachgesehen, die neue Version runtergeladen (sieht so aus, als ob man die SW runterladen würde, tatsächlich ist es nur der Datenstand)
    - und nun sind aus den November Daten (aller möglicher Länder inkl. DE/AT/CH) diejenigen vom 25.12. geworden
    - wobei
    manche im Osten eben nur mit 1.12. aktualisiert sind.
  • Danke Arnold
    Das funktioniert aber nur, wenn man Serienmäßig die Vollversion der Cyclops im Gerät hat, wie bei Dir!
    Beschreibung deines "DriveSmart 51" unter Technische Daten: "Einschließlich lebenslangen Radar-Info-Updates"
    Trotzdem ein "umständlicher" Weg ;-)

Ich habe es aber trotzdem beim "DriveLuxe 50" gemacht.
    Hier wird nur eine "Cyclops Safety Cameras, Austria and Germany" mit Ablaufdatum 28.01.2018 installiert! Also nur eine "Testversion"!
    Die Dateien sind jetzt bei mir:
    AustriaGermanyCyclopsSample.gpi 30.12.2015 (also die "Testversionen" die beim Kauf dabei waren)
    Und alle anderen "Testversionen" der Cyclops

und jetzt Neu, die Cyclops Austria und Germany als "Testversion":
    006-D1297-00.unl 29.12.2017
    006-D1297-00.gpi 29.12.2017
    006-D1297-00.gma 29.12.2017

Ich werde erstmal beide Versionen auf dem Navi lassen, wenn diese sich nicht gegenseitig stören, bleiben diese dann parallel drauf.
  • wenn diese sich nicht gegenseitig stören

...das kannst Du aber nicht wirklich im Echtbetrieb feststellen, oder? :)

Ich würde im Zweifel die Samples von 2015 löschen (oder am PC sichern).
    Hab ich auch so gemacht, damit sich womöglich alt und neu nicht duellieren.

Bei Garmin gibt's ja bekanntlich Konstellationen, da wird einfach dann eben nix gemeldet (ich erinnere Dich an die Problematik, wenn fix am Gerät installierte Radardaten mit Radardaten per Smartphone
    kollidieren - da gibt's einen seitenlangen Faden dazu)

In dem Sinne:
    auf ein Gutes Neues Jahr 2018!
  • ...das kannst Du aber nicht wirklich im Echtbetrieb feststellen, oder? ...
    ...
    In dem Sinne:
    auf ein Gutes Neues Jahr 2018!

Schaun mer mal, sagte der Herr aus Kitzbühl. ;-)
    Im Simu-Betrieb gibt es keine Probleme. Wenn ich das nächste Mal am getesteten "Freund" vorbeikomme, achte ich darauf, was dann passiert.
    Vermutlich werde ich aber die "veraltete" AustriaGermanyCyclopsSample.gpi löschen und mit der "Testversion" weiterfahren.

Auch Dir und den Anderen, einen guten Rutsch.
  • Ich habe gestern die Blitzer über Garmin Express aktualisiert und heute einen Blitzer angefahren der sonst nicht angezeigt wurde. Und siehe da er wurde angezeigt. Bisher habe ich der Einfachheit halber das Navi über WLAN aktualisiert. Vielleicht lag es ja daran. Jedenfalls scheint es ja nun zu funktionieren.
    Vielen Dank an alle für die Hilfe.
    MfG Dirk
  • Bisher habe ich der Einfachheit halber das Navi über WLAN aktualisiert Vielleicht lag es ja daran.

definitiv! weil per Wlan nur die BetriebsSoftware u die Karten aktualisiert werden.
    Habs auch nur durch Zufall festgestellt - Zusatzpakete wie Radar werden offenbar nicht berücksichtigt.
    Ist einfach so, und darum hänge ich die Kiste im Schnitt monatlich an den Express

..und nein, ich möchte jetzt an keiner Diskussion teilnehmen, ob das gut ist, ob man das ändern kann mit irgendeinem Trick oder sonstwas.
    :).