Benutzer eigene POI

Hallo, bei meinem neu gekauften 51-er finde ich nur den Menuepunkt "Garmin Radar Info " . Bei meinem alten 1390-er hatte ich zusätzlich den Menuepunkt " Benutzer POIs" unter Alarme. Dort wurden Daten z.B. von Pocketnavogation eingespielt und es war eine feine Sache. Ich kann zwar diesen Order auf das 51-er schieben, logisch, nur wie aktiviere ich ihn.

Gruss
Steffen
  • im Forum von Pocketnavigation wussten sie Rat. Es geht nur mit POI Base. Danach können die POIs eingespielt werden und dann ist auch der Menuepunkt " Benutzer POI" vorhanden.
    Mittlerweile ist alles drauf auf dem 51-er und läuft.
    Obwohl das 51-er größer ist, ist das Display im 1390 mit seinen 4,3 Zoll klarer zu erkennen. Bei der Geschwindigkeitswarnung wird auch nimmer die Zahl rot angezeigt, sondern nur mit 2 roten Balken neben der Zahl. Nicht gerade ein Fortschritt. TMC Sender hat er dann auch nach einer Ewigkeit gefunden, hier gibt es kein DAB. So ganz genau ist er auch nicht mit den "Meterzahlen", aber das scheint ein Kriegsleiden zu sein, zumindestens sehen das viele in Rezensionen z.b. bei amazon so. Die Abbiegehinweise sind lahm. Das ist auch das 8 Jahre alte 1390 besser drauf.
    Die ersten größeren Tests werde ich dann nächste Woche in den Ferien durchführen.

Gruss
    Steffen

PS, das 1390 ersetzt jetzt das 10 Jahre alte Pearl 35 Navi im zweiten Auto. Das Pearl kommt auf Reserve :-)