Hallo an Alle,
ich hoffe ich kann auf diesem Weg eine Loesung finden. Aber zuerst der technische Teil/die Bugsammlung:
Navi: driveluxe 51 LMT-D EU
HWrev: V4 M4v3 P8 16GB CB MI5 WBT DAB
Softwareversion: 3.70 tagesktuell
BC30:
revisison? nicht ersichtlich
1. Navi am beigelegten (_nicht_ BC30) Netzteil
--> DAB funktioniert
--> Laden funktioniert immer, aus suspend, shutdown oder auch bei Anschluss bei aktivem Navi.
2. Navi am BC30 Netzteil
--> Blitz im Akkusymbol erscheint, aber
--> DAB funktioniert _nicht_
--> Kameraempfaenger (BC30) wird _nicht_ erkannt
Kein Backup Camera Eintrag in den Settings
Manueller Aufruf der Backup Camera App fordert weiter zum Kauf der BC30 auf
--> Laden funktioniert sicher _nicht_ wenn das BC30 Kabel bei aktivem Navi angesteckt wird.
--> Im Vergleich zum Driveluxe beigelegtem Netzteil reduzierter Ladestrom wenn BC30 in den zustaenden standby oder aus angesteckt wird (teils scheint der Ladezustand sogar trotzdem abzunehmen), Zustand kann durch Standby aus zuvor gelisteten Zustand erzielt werden.
Massnahmen bis jetzt:
- gekauft (beide MO diese Woche)
- update (registriert)
- reset
- hard-reset
- BC30, vor Ort gekauft bei grossem Haendler A getauscht durch Haendler A (DI diese Woche) --> identes Verhalten
- Navi, vor Ort gekauft bei grossem Haendler B getauscht durch Haendler B (1. Navi sollte nach Absprache mit Hotline eingesandt werden, aber in der Bestaetigungsmail war sichtbar dass das als Neuware gekaufte Navi, refurbished war (damit wurde es schnell getauscht). Beim aktuellen weiss ich es nicht (noch nicht registriert)) (DO diese Woche,heute) --> identes Verhalten
Beide BC30 und beide Navis hatten die identen Symptome, eigentlich hat keine beworbene Funktion des BC30 am 51 LMT-D funktioniert.
--> Kein DAB obwohl als Feature von BC30 beworben
--> keine Kamera obwohl das Navi zum Kauf von BC30 auffordert (auch nachdem BC30 verbunden ist)
--> Zumindest teils sicher kein Laden mit BC30?
Die einzigen Konstanten sind jetzt nur noch Software, Modelle/HW und ich selbst. Leider kann ich mich zumindest was das Laden betrifft ausnehmen.
In der Hoffnung auf schnelle Loesung,
Gruss,
Sepp