Karten in Basecamp

HALLO zusammen,
ich versuche verzweifelt, meine Karten in Basecamp zu installieren.
In Garmin express habe ich diese Option angewählt und das Kartenmaterial wurde scheinbar auch installiert.
Jedoch ist ohne angeschlossenem Navi (Navigator 6) nur die Basikarte in Basecamp verfügbar.
Komischerweise hat es bis zum letzten Update des Kartenmaterial funktioniert.
Ich habe bereits Basecamp sowie Garmin Express komplett und gründlich vom PC entfernt und neu installiert. Jedoch ohne Erfolg.

Grüße
Achim
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Ich habe den gleichen Effekt...

Beim SW-Update wurde die Karte 19.2 nur auf dem Navi installiert - auf dem PC komischerweise die Karte 19.1 !!! Ich habe diese dann deinstalliert. Ich kann die 19.2 auf dem PC nicht installieren. Möchte ich diese installieren mittels Garmin-Express, so folgt einerseits die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist - andererseits, dass alles auf dem neuesten Stand ist. Was tun?
  • Und ich dachte, ich wäre alleine! Gestern hatte ich plötzlich keinerlei Karten (außer der Basemap) mehr auf meinem Haupt-PC.
    Ich habe dann beide Karten (2019.20 NTU für den Navigator V und 2019.10 NT für den Zümo550) neu geladen und installiert. Erfolglos!
    Bis ich auf die Idee kam, die Karten nicht mehr auf der Partition D:, sondern auf C: zu installieren!
    Schwupp: Karten da!
    Also wie früher die Kartendaten nach D: verschoben und in C: einen Link erzeugt.
    Alles läuft.
    Was vorher schief lief? Keine Ahnung.
    @Moderatoren: Ggf nach Karten-Allgemein verschieben?
  • Former Member
    Unzählige Versuche - auch mit Hilfe vom RT-Forum:
    http://www.rt-freunde.de/viewtopic.php?p=504201#p504201

Ich dachte mir dann, dass ich mein Notebook fit mache für Basecamp... und siehe da: DER GLEICHE FEHLER !!!

Ich fragte mich natürlich "was ist gemeinsam?". Im Moment sehe ich nur das Navi-Gerät. Die BC-Datenbank ist eine andere.

Jemand eine Idee?

PS: Navi-Reset habe ich gemacht. Hilft nicht.
  • Habe genau das gleiche Problem:2019.2 wird zwar installiert. Basecamp macht damit aber nichts, Wenn man das Navi anschließt versucht Basecamp die Karte einzulesen, scheitert aber daran.
    Im Massenspeichermodus kommt man ein wenig weiter, aber mit dem gleichen Ergebnis.
    Man sollte ein Ticket bei Garmin aufmachen ...
  • Ich habe gestern nochmal Garmin Express deinstalliert und erneut installiert.
    Und jetzt habe ich auch die Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten ist, sobald ich die Karten auf den PC installieren will. Habe gestern noch Stundenlang versuche durchgeführt, Firewall und Virenscanner deaktiviert, den Installationsspeicherort geändert, Registry mit CCLEANER gereinigt etc. Jedoch immer das gleiche Ergebnis.
    Ausserdem bietet Garmin Express mir jedesmal die Installation einer Textdatei 1.5 an, obwohl ich diese bereits gefühlte 100x installiert habe.
  • Habe gerade mit Garmin telefoniert:
    Man muss sich per Mail eine Freischaltdatei zusenden lassen die zur Geräte ID passt.
    Diese einbinden und dann sollte es wieder funktionieren..
    Vermutlich dann für jedes weitere Kartenupdate das gleiche Spiel ....
  • Former Member
    Habe gerade mit Garmin telefoniert:
    Man muss sich per Mail eine Freischaltdatei zusenden lassen die zur Geräte ID passt.
    Diese einbinden und dann sollte es wieder funktionieren..
    Vermutlich dann für jedes weitere Kartenupdate das gleiche Spiel ....

Das mache ich nicht. Garmin soll den Fehler beheben - ohne Pflästerlein :-(

Garmin-Express hat die Serie-Nr meines Navis und "weiss" damit, dass ich berechtigt bin. GE ist also in der Lage, alles richtig zu machen. Das soll es tun !!!
  • Die Freischaltdatei alleine wird euch bei einem Downloadfehler der Karte aber auch nicht helfen.

Wer kein Pflaster will, kann auch auf eine Wunderheilung warten.

Wer notfalls mit Pflaster arbeiten will, kann ja mal hier gucken https://forum.garmin.de/showthread.php?67472-Installierte-Karte-ist-freigeschaltet-bleibt-aber-in-BaseCamp-gesperrt&p=339558#post339558

Selbiges Problem haben wir gestern erst abgearbeitet.

Nur mit "scheinbar"
    das Kartenmaterial wurde scheinbar auch installiert.
    kann man auch nicht viel anfangen.
    Hier hilft dann die Suche nach gmap
    (Sollte auch im Link stehen)
  • Die Freischaltdatei alleine wird euch bei einem Downloadfehler der Karte aber auch nicht helfen.

Wer kein Pflaster will, kann auch auf eine Wunderheilung warten.

Wer notfalls mit Pflaster arbeiten will, kann ja mal hier gucken https://forum.garmin.de/showthread.php?67472-Installierte-Karte-ist-freigeschaltet-bleibt-aber-in-BaseCamp-gesperrt&p=339558#post339558

Selbiges Problem haben wir gestern erst abgearbeitet.

Nur mit "scheinbar" kann man auch nicht viel anfangen.
    Hier hilft dann die Suche nach gmap
    (Sollte auch im Link stehen)

Das mit dem neuen Freischaltcode hat bei mir auch nicht funktioniert ....
    Anscheinend, wie in dem Link beschrieben, erkennt Basecamp die Karte nur, wenn Sie unter dem Standardinstallationspfad den Express vorgibt abgelegt/installiert wird.
    Habe aber im Vorfeld soviel andere Sachen probiert/Installationsreste gelöscht, das ich mir nicht 100% sicher bin ob das die Lösung ist.
    Gruß
    Gregor
  • erkennt Basecamp die Karte nur, wenn Sie unter dem Standardinstallationspfad den Express vorgibt abgelegt/installiert wird.

Ne. Nicht den, den der Express vorgibt. Der ist es, woBasecamp die Karte erwartet.

https://forum.garmin.de/showthread.php?67472-Installierte-Karte-ist-freigeschaltet-bleibt-aber-in-BaseCamp-gesperrt&p=339590#post339590

Im Express konnte man mal den Intallationspfad ändern, mal nicht, dann wieder doch, in der momentanen Version (und den letzten XX) nicht mehr.

Ein "falscher" Eintrag wird dann wohl noch aus Zeiten stammen, wo es noch erlaubt war.

(C:\Programme\.....oder C:\Programme (x 86)\.....sind übrigens die Pfade wo Basecamp die Basiskarte ablegt. Aber hier geht es ja um gmap Karten. )