Straßensperren angezeigt,wo keine sind

Hallo,
ich habe das Navi BMW6 seit einigen Monaten in Betrieb. Vorher TOMTOM Rider450.
Ich habe Smart Link aktiviert. Leider bin ich nicht zufrieden mit den Verkehrshinweisen per Smart Link.
Hauptstraßen die seit Monaten frei sind, werden als voll gesperrt angezeigt. Seit zwei Jahren gesperrte Straßen werden als frei angezeigt. Umleitungen , die seit Monaten in Betrieb sind, werden nicht angezeigt.
Das war mir vom TOMTOM so nie bekannt.
Der Garmin Support gab den Tipp, die Smart Link App neu aufs Handy zu installieren. Und ein Reset des Navigator 6 habe ich auch gemacht und besagte Strecken abgefahren. Alles so geblieben. auf 50km 4 vollkommende Falschmeldungen.

Hier in der Nähe meines Wohnortes klappt es einigermaßen. Also scheint doch eine Verbindung zu bestehen. Bluetooth und Smart Link sind auf dem Navi zu sehen. Hm, wer kann da helfen? Gibt es noch eine Einstellung, die ich nicht kenne, oder ist es purer Zufall, dass gerade in diesem Umkreis von 60-70km nichts klappt, weil vielleicht nichts an Garmin gemeldet wird.

Bis dann,
Bodo.
  • Habe bezüglich dieses Themas, wobei es bei mir immer Verzögerungen/Staus waren, aufgegeben:
    Ich habe hier den Tip bekommen das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen um die alten Meldungen los zu werden. Das funktioniert tadellos ist aber dauerhaft nicht zumutbar.
    Niemand konnte mir sagen wo die alten Verkehrsdaten auf dem Gerät liegen(Eine Datei löschen und gut!)
    Der Garmin 1. Level Support war relativ bemüht mich nicht nur mit einem Textbaustein abzufrühstücken. Letztendlich sind die aber auf auf Informationen von anderer Stelle angewiesen die Sie anscheinend nicht bekommen.
    Here ist übrigens für die Verkehrsfunkdaten bei Garmin verantwortlich.
    Hier im Forum gibt es auch noch weitere Threads zu dem Thema unabhängig vom N6.
    Vielleicht schafft man es über BMW eine Lösung zu erzielen (Garantie). Aber eine echte Lösung zieht sich vermutlich über Jahre hin.
    Garmin ist bezüglich techn. Probleme und den Lösungszeiten eine Zumutung. Musste mich leider früher auch beruflich mit denen rumärgern (FMS Telematik).
    Wenn sich mehr Leute beim Garmin Support beschweren erhält das Problem vielleicht eine höhere Prio.
    Viel Erfolg!
  • Oh,man ;-)
    Das macht ja nicht gerade Mut. Ich habe ja einen Reset gemacht.
    Danke trotzdem,
    Bodo.