Abbiegehinweise und erlaubte Geschwindigkeit fehlen

Hallo zusammen,

letztes Wochenende bin ich eine Tour gefahren und musste feststellen: keine Abbiegehinweise und keine aktuell erlaubte Geschwindigkeit wird angezeigt. Ich habe alles mögliche schon probiert, bis hin zum Rücksetzen auf Auslieferung.

Hat das Problem etwas mit dem Kartenupdate 2019.30 zu tun? Davor tat es und wenn ich es richtig verstehe müssen diese Daten in der Karte (Routing) vorhanden sein. Oder hat es mit der Umstellung des GPS Week Number Rollover (WNRO) am 6. April 2019 zu tun?

Es ist schon blöd, wenn man sich an die Anzeige gewöhnt hat in welcher Entfernung die nächste Abbiegung kommt.

Grüße
RalfPeter
  • Ich würde mal die Karten neu überspielen.

    Mit dem 6.April glaube ich nicht. Das wird nur gern bei Problemen genommen. :rolleyes:

    Ich hatte EIN Gerät (nicht von Garmin) welches das Problem wohl hatte. Da war halt die Uhrzeit um 6 Stunden falsch und nach dem kompletten Empfang der Sat-Daten hat es wieder gepasst. Kommt wohl vor wenn die "Stützbatterie" hinüber ist.
  • Danke für die Antwort.
    Neuinstallation der Karte 2019.30 hat nichts gebracht.
    Weiß jemand, woher ich die alte Karte bekommen kann (2019.20)?
  • Ich habe jetzt mal ein paar Stunden herum gespielt mit den Einstellungen. Und tatsächlich fehlen die Abbiegehinweise nach dem Starten einer neuen Tour (aus App / Routenplanung).
    Danach gehe ich in die Einstellungen, ändere Navigation / GPS Simulation und gehe wieder in die Karte: Abbiegehinweise sind da. Dann wieder in die Einstellungen, GPS-Simulation aus: und die Abbiegehinweise sind immer noch da.
    Diese unnötige Prozedur muss ich nach jeder neuen Tour machen. Tolles Feature für 600€. Liebe Firma Garmin: läßt sich das nicht besser lösen?
  • Also ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen dass es "nur" an der Kartenversion liegt.
    Die .30 gibt es schon so lange. Gehört hat man diesbezüglich bisher nichts.
    Hattest Du nicht auch mal was mit einem Mix aus OSM Karten?

    Abgesehen davon sollte die neue Kartenversion bald kommen. Da würde ich erst mal abwarten.

    Ist es dann immer noch müsste man mal auf das Gerät gucken. Evtl. hast Du da irgendwo einen Troubel drin.
  • Wie bzw. wo hast du die Route geplant?
    Kannst du das mal genauer erklären?
    Ist nur die richtige Karte aktiv, d.h. nur die NTU oder sind noch andere Karten aktiv (angehakt)?
  • Ja richtig, das war etwas unpräzise:

    - ich plane die Touren in Basecamp
    - dann kopiere ich sie mit Hilfe von Basecamp auf die SD-Karte des Navigator (Ordner Benutzerdaten)
    - dann trenne ich den Navigator vom PC und importiere die Tour in der App Routenplanung
    - dann starte ich eine der importierten Routen zum Abfahren
    - die Route wird im Regelfall vom Navigator neu berechnet
    - dann geht es auf "Los" und die Route wird auf der Karte angezeigt, im Header steht aber immer nur "Weiter auf ..."
    - Die Daten für das Dashboard enthalten aber die korrekten Abbiegedaten (habe ich mal im Dashboard anzeigen lassen)
    - dann gehe ich in Einstellungen / Navigation und setze den Haken bei "GPS-Simulation"
    - dann zurück zur Karte, die nun brav oben links den Abbiegehinweis anzeigt
    - dann wieder in Einstellungen / Navigation und Haken weg bei GPS-Simulation
    - zurück in der Karte sind nun auch mit GPS an die Abbiegehinweise angezeigt

    Und auf dem Navigator sind die NTU Karten (3 Teile) aktiv, eine OSM Karte ist auf der SD-Karte aber nicht unter MyMaps angehakt. Selbst wenn ich die OSM Karte lösche ändert sich das Verhalten nicht.
  • Gleiche Karte in BC und auf dem Navi ausgewählt und andere inaktiv?
    Warum in BC nicht senden an Gerät?
    Neuberechnung auf Navigator auf „aus“ probieren!
  • Ich benutze Basecamp und den Navigator schon immer so :-) und es gab noch nie Probleme. Und warum sollten die Abbiegehinweise angezeigt werden, wenn es per Basecamp mit "Senden an" übertragen wurde statt per "Kopieren in Ordner"? Aber ich werde es versuchen.