Fehlerhafte Zwischenzielnamen und Alarmpunkte nach Übertragung

Hallo, folgendes Problem,

ich erstelle eine Route in Basecamp und gebe den Zwischenzielen mit Alarm einen anderen Namen, anstatt die, die Basecamp standartmäßig vergibt. Wenn die Route auf das Navi übertragen und importiert ist stehen in der Routenliste immer noch die alten Namen der Zwischenziele die Basecamp ursprünglich vergeben hatte. Nicht die geänderten.

Workarround: Wenn man mit dem Verschiebewerkzeug die ZWZ auf der Route nur minimal verschiebt, werden im Navi auch die richtigen geänderten ZWZ Namen angezeigt. Ist aber kein System rauszufinden. Das ist sehr mühsig, da man vorher nicht weis welcher Punkt verschoben werden müsste. Man sieht das erst wenn man es auf das Navi übertragen hat.

Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo Nussel

Ist bei mir auch so. Da es sich um einen Bug handelt, wäre jetzt erstmal zu klären
    wer dafür verantwortlich ist Basecamp oder N5 ?

Für einen Fehler gibt es hier im Forum eine eigene Rubrik:
    Forum > Kundenfeedback/Fehler melden > N5 oder Basecamp auswählen.

Ich mache Dir aber nicht viel Hoffnung das Dein Anliegen da schnell gelöst wird.
    Den Fehler mit dem Währungsrechner haben sie seit Jahren ignoriert und den
    Fehler in der Routenberechnung haben sie erst behoben als ich BMW
    anschrieb.

Es wäre für die Ursachen Findung noch interessant, ob andere Navis von Garmin
    den gleichen Fehler zeigen.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Da fällt mir noch ein, wenn nach dem Verschieben des Zwischenziels die
    Anzeige im N5 korrekt ist, müsste es eigentlich an Basecamp liegen.
  • Da fällt mir noch ein, wenn nach dem Verschieben des Zwischenziels die
    Anzeige im N5 korrekt ist, müsste es eigentlich an Basecamp liegen.

Hallo. wäre ich mir nicht sicher. Da es beim übertragen sich mit Sicherheit um eine Protokoll handelt. Wo sitzt jetzt das Bit schief im Bezug auf den "Standart" im Protokoll. Letztendlich werden diese ja auch im Basecamp richtig angezeigt ohne sie zu verschieben.

LG Armin
  • Hello zusammen
    Ich hab den Nav V und bei mir wird alles so übertragen, wie ich es in Basecamp zurechtgebogen hatte. Was ich umbenenne, zb Zwischenziele, die erscheinen nach dem Uebertragen genau so im Navi. Greets, Ron
  • Hallo Nussel

Ist bei mir auch so.

Nach der Antwort von rruf fällt mir was ein.

@andi.2, planst Du auch über Motoplaner oder Kurviger.de und importierst dann in Basecamp, oder plants Du rein mit Basecamp. Die Idee ist, das es sich nur um Routen handelt die extern in BC importiert wurden?!?!?!
  • Vielleicht mal mit den Übertragungseinstellungen von Basecamp "spielen"...
    Optionen/Geräteübertragung ....
  • Vielleicht mal mit den Übertragungseinstellungen von Basecamp "spielen"...
    Optionen/Geräteübertragung ....

Hallo Danke für die Info. Habe ich. Das einzigste was in Frage kommt ist ein Parameter, das die Route auf die Karte vom Navi angepasst wird. Aktiv / Deaktiv keine Veränderung.
  • Wie erwähnt, bei mir wird alles korrekt so übertragen, wie es Basecamp definiert wurde. Verwunderlich ist es allerdings nicht, dass es anderswo nicht klappt. Die Bandbreite in Sachen Missfunktionalität ist bei Basecamp und Nav V doch ausgesprochen gross, wenn man die Erfahrungen der User so liest. Du verwendest dasselbe Kartenmaterial auf Basecamp und Navi?
    Greets, Ron
  • Du verwendest dasselbe Kartenmaterial auf Basecamp und Navi?
    Greets, Ron

Hallo Ron, ja die 2018.20 auf BC und Navi.
  • Unter Kundenfeedback konnte ich einen Thread erstellen, der aber noch nicht veröffentlicht wurde. der moderator denkt anscheint er ist der einzigste der ahnung hat. Da sich hier keiner mal von garmin rührt, habe ich es bmw gemeldet. binnen einen tag bekam ich rückmeldung und die sind schon in kontakt mit garmin. und bmw redet auch mal mit seinen kunden, nicht wie garmin.

Tja, traurig, garmin redet anscheint nur mit dem Schmitt anstatt auch mal mit schmittchen.

war das letzte garmin was ich gekauft habe.