BMW Navigator 3Plus ( StreetPilkot 2820 )

Former Member
Former Member
Hallo!

Habe gestern das Update aufgezogen ( 2013/40 ) oder wollte es. Nachdem es scheinbar geschehen war, sah ich nur noch die "Ursprungsversion " und sonst nix. Hab das Gerät dann mal neu gestartet und seit dem fährt es nicht einmal mehr hoch. Es lädt keine Karte mehr. Hat jemand eine Idee wie ich reseten kann ? Am PC anklemmen bringt nix, er erkennt das Gerät nicht mehr. Tastenkombinationen zu drücken, kann das was bringen ?

Vielleicht weiß jemand mehr ?

Gruß
Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Tastenkombinationen zu drücken, kann das was bringen ?

Einen Versuch ist es wert. Und zwar
    -während dem Startvorgang "Find" drücken und halten
  • Former Member
    @ Klaus,
    das BMW IIIer wird am PC nie erkannt, es hat keinen Massenspeichermodus.

Du gehst so vor:
    > Navi an den PC hängen
    > Map Updater starten (Link haben die Mods vorbereitet)
    > BMW Navi sollte gefunden werden

> Wenn weiter, dann Installationsoptionen anklicken
    > 1. Schritt > gesamte 2013.40 nur auf den Pc laden
    > 2. Schritt > Map Updater erneut starten > Region aussuchen, die auf das Navi soll

> alternativ können die Karten auch über MapSource auf das Navi übertragen werden

Du kannst auch über das My Garmin-Konto mit Garmin Express versuchen, die Karten zu installieren, aber da der Express mit dem BMW-Navi nicht kompatibel ist, wird dann automatisch der Link zum Map Updater angeboten.
  • Former Member
    [QUOTE=GEDULD;129880> Map Updater starten (Link haben die Mods vorbereitet)
    .

Hier, in Beitrag Nr. 8
    https://forum.garmin.de/showthread.php?19268-Garmin-Express-kein-Kartenupdate-m%20glich&p=128794

Ich denke auch dass das 2820 einfach die grossen Kartensätze nicht mehr verarbeiten kann bzw. der interne Speicher nicht reicht.

Aber das wäre erst später gekommen, er muss es erst mal wieder einschalten können. :cool:

Hab das Gerät dann mal neu gestartet und seit dem fährt es nicht einmal mehr hoch. Es lädt keine Karte mehr
  • Former Member
    ...

Ich denke auch dass das 2820 einfach die grossen Kartensätze nicht mehr verarbeiten kann bzw. der interne Speicher nicht reicht.

...

... das 2820 verfügt über eine Speicherkarte, das BMW-Navi hat keine!!!

Zudem zeigt der Map Updater an, was auf das IIIer passt. Alle angebotenen Regionen werden beim Anklicken rot dargestellt, wenn sie zu groß sind.

Darum ist es nicht vorteilhaft, gleichzeitig auf PC und Gerät zu laden.
  • Former Member
    Hallo !

Erstmal danke für diese schnellen Reaktionen !

Das der Navigator nicht vom PC erkannt wird weiß ich . Das Map Updater das Gerät sucht und erkennt weiß ich auch und hat bisher auch immer funktioniert.

Anschalten kann ich das Gerät , der BMW Schriftzug kommt und unten steht im kleinen "Lädt Karten. " Dann passiert weiter nichts. Einmal sah ich noch ganz kurz einen roten Ladebalken ganz unten der ca. 3/4 gefüllt war.

Die Kombinationen mit Tasten zwecks Reset funktioniert nicht .

Werde ich wohl den Garmin Service beauftragen müssen...oder ?
  • Former Member
    steht im kleinen "Lädt Karten. " Dann passiert weiter nichts. ?

Ausser das Gerät an dieser Stelle laufen zu lassen (das Einlesen neuer Karten dauert mitunter recht lange) hätte ich keine Idee mehr.

Vielleicht ist nur die Anzeige selbst während des Einlesens auch überlastet. :confused:

Wir hatten aber auch schon Fälle/Geräte wo durch den Übertrag zu grosser KArtensätze tatsächlich nichts mehr ging. Falls man nicht ran kommt um sie zu löschen.

DEr Resett ist so in der Resett-Liste beschrieben: Gerät muss AUS sein, FIND drücken und gedrückt halten, mit weiterhin gedrückter FIND dann einschalten.
  • Former Member
    ...

Die Kombinationen mit Tasten zwecks Reset funktioniert nicht .

...

... wenn sich das Navi nicht ausschaltet, und der Map Updater das Navi erkennt, dann starte doch einfach den Map Updater und übertrage die D-A-CH Region, die passt auf alle Fälle.
  • Former Member
    habe den reset eben durchgeführt. nix, man sieht nur den startbildschirm BMW Motorrad unten dann Loading Maps . Dann flackert er einmal und alles von vorne.
  • Former Member
    Immer diese Sonderbranding´s ;)

Probier mal
    + Masterreset: MENU + MAP + POWER
    (aus http://www.westbikers-tourer.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=7878

Je nachdem wie weit Du dich rein steigern traust wäre auch der Pre-Boot Modus interessannt. So sollte es auf jeden Fall wieder ansprechbar werden.
  • Former Member
    hi

Die Antwort ist kurz und knapp, nix geht.
    Reagiert nicht drauf. Denke mal die Firmware hat was...
    Aber dieser Hard Reset, was ist das oder wie genau geht der ? ( außer aus dem Fenster werfen :)