BMW Navigator 3Plus ( StreetPilkot 2820 )

Former Member
Former Member
Hallo!

Habe gestern das Update aufgezogen ( 2013/40 ) oder wollte es. Nachdem es scheinbar geschehen war, sah ich nur noch die "Ursprungsversion " und sonst nix. Hab das Gerät dann mal neu gestartet und seit dem fährt es nicht einmal mehr hoch. Es lädt keine Karte mehr. Hat jemand eine Idee wie ich reseten kann ? Am PC anklemmen bringt nix, er erkennt das Gerät nicht mehr. Tastenkombinationen zu drücken, kann das was bringen ?

Vielleicht weiß jemand mehr ?

Gruß
Klaus
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Der Resett ist eine Systemrückstellung. Bevor man das ganze Gerät zerlegt (bildlich gesprochen) wäre das der ERSTE Schritt.

Ist er erfolgreich kommt eine Abfrage ob zurückgesetzt werden soll. Läuft das Gerät weiter, wie bei Dir, war er nicht erfolgreich. Auf Deutsch: Die Tastenkombination ist falsch!. (Gerät muss immer AUS sein, Kombination drücken, gedrückt halten, dabei einschalten; Affengriff). Im obigen Beispiel MENU + MAP GLEICHTZEITIG drücken, gedrückt halten, zusätzlich einschalten = 3 Tasten auf einmal. Wie beiom Überraschungsei.
    Pre-Boot Modus ist eine Art "Grundfirmware" Das Gerät wird für den WebUpdater ansprechbar, die Firmware kann neu geladen werden.
    Würde auch bei deiner Vermutung, zerschossene Firmware, helfen.
  • Former Member
    Ich habe alle Tastenkombis immer mit Gerät aus, Tasten drücken und gedrückt halten und dann Garät an durchgeführt.
    Nix, Gerät fährt nicht richtig hoch...
    Mit diesem "Grundfirmware" laden, kommt ein dummer Junge damit zurecht ?
  • Former Member
    Mit diesem "Grundfirmware" laden, kommt ein dummer Junge damit zurecht ?

Wenn er die richtige rgn-DAtei (= Grundfirmware) findet und die Anleitung befolgt: JA. :D

In erster Linie geht es hier darum die USB-Schnittstelle für das entsprechende Gerät ansprechbar zu machen um mit dem WebUpdater die Firmware erneut drüberbügeln zu können. Der Resett ist dann gratis mit dabei.

Problem ist dein BMW-Branding. Da halte ich mich vorsichtshalber raus.

Alles vorgesagte gilt nur so als "Hintergrund" ;)
  • Former Member
    Ich danke allen hier und werde mich mal an Garmin wenden.

Danke nochmals !