Kleinere Probleme Mit dem Navigator 4

Former Member
Former Member
Hallo,

habe 2 Probleme mit meinem Navigator:

warum bringt er wen ich eine vorgeplante route navigiere nicht die 3d Bilder beim abbiegen das kommt nur wen ich direkt ein Ziel im navi eingebe und da hin navigiere.

Das 2 Problem ist das die track Aufzeichnung teilweise nicht aufzeichnet.
Bin heute eine 450 km tour gefahren, vorgeplant mit BC als ich daheim angekommen bin war bei aktuellen Routenaufzeichnungen nichts drin.
Obwohl ich das navi nie ausgeschaltet habe unter der fahrt

Gruß Daniel
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo,

habe 2 Probleme mit meinem Navigator:

Das 2 Problem ist das die track Aufzeichnung teilweise nicht aufzeichnet.
    Bin heute eine 450 km tour gefahren, vorgeplant mit BC als ich daheim angekommen bin war bei aktuellen Routenaufzeichnungen nichts drin.
    Obwohl ich das navi nie ausgeschaltet habe unter der fahrt

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

Schau mal im internen Speicher des Zumos unter Garmin/gpx/Archiv
    Dort sind die Trackaufzeichnungen.

Es grüßt
    Reinhard
  • Former Member
    warum bringt er wen ich eine vorgeplante route navigiere nicht die 3d Bilder beim abbiegen das kommt nur wen ich direkt ein Ziel im navi eingebe und da hin navigiere.

Die Abbiegevorschau funktioniert nur, wenn das Gerät die Route selbst berechnet. Der Grund dafür ist, daß die Date *.JCV, die die Bildchen enthält, nur auf dem Navi vorhanden ist. Deswegen können Basecamp oder MapSource diese Bildchen nicht mit in die Route "einbauen".
    Das war vor längerer Zeit (>1 Jahr) schon mal Thema hier im Forum im BC-Bereich. FALAGAR wollte sich damals darum kümmern, ist aber wohl nichts draus geworden.
    Mein Workaround: Wenn ich die Abbiegevorschau haben will, mache ich das so, daß ich bei der Planung ganz am Anfang der Route einen völlig überflüssigen Routenpunkt setze. Der wird dann nach der Übertragung im Zumo wieder gelöscht. Dann berechnet das Navi die Route neu, und unterwegs kommt dann die Abbiegevorschau.

Schau mal im internen Speicher des Zumos unter Garmin/gpx/Archiv
    Dort sind die Trackaufzeichnungen.

Hmmm.. bei 450 km sollte da eigentlich noch nichts nach Archive verschoben worden sein. Es sei denn, da waren noch andere Routenaufzeichnungen im Gerät. Aber die aktuelle Aufzeichnung (bis 10.000 Trackpunkte) sollte eigentlich in der Datei [zumo]:\Garmin\GPX\Current.gpx liegen. Und die wird auch von BC bzw. MS ausgelesen.
  • Former Member
    Hallo danke für die antworten.

In der Garmin/gpx/Archiv waren 3 Dateien sind aber nur kleine tracks die ich in der stadt probeweise gefahren bin der von der tour ist nicht drauf.
    Ist komisch bei meinem alten navigator 3 war das ganz eifach hat die automatisch gespeichert und beim ansteken mit MS synkronisiert so lange bis ich sie gelöscht habe.

Kann es sein das ich die reiseaufzeichnug extra sichern muss denke das als die route zuende navigiert war das gerät einfach alles gelöscht hat.

Das mit der abbiegevorschau hatte ich mir fast gedacht danke für den tip :o

Die datei [zumo]:\Garmin\GPX\Current.gpx gibt es komischerweise auf meinem zumo nicht????

Gruss Daniel
  • Former Member
    Die datei [zumo]:\Garmin\GPX\Current.gpx gibt es komischerweise auf meinem zumo nicht????

Dann liegt da auch der Fehler. Die Current.gpx wird jedesmal neu geschrieben, wenn das Zumo an den Rechner angeschlossen wird. Das Problem hatte ich noch nicht, da kann ich jetzt auch nicht weiterhelfen [URL="">"]" />"> [/URL] (bin gerade mitten in der Urlaubsvorbereitung).
  • Former Member
    Hast du beim Anschluss des zumos an den PC die Archivierungsroutine abgebrochen?
  • Former Member
    Hallo,

wie abgebrochen?
    Habe es halt angesteckt und einfach dran gelassen :cool:
    Mus ich vielleicht im BC noch was voreinstellen???
    Wundert es nur da ich mit meinem alten Navigator 3 nie Probleme hatte hat alles aufgezeichnet auch wenn er sich ab und an einfach aufgehängt hat.....