BMW Navigator V: Routenübersicht anzeigen

Former Member
Former Member
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, schnell zwischen Fahrmodus und Routenübersicht zu wechseln?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das wäre nur mit einem Icon machbar, das es aber dafür (noch) nicht gibt. Bleibt nur, in der Kartenansicht lange auf den Pfeil links unten zu drücken und in Apps die Routenübersicht aufzurufen.

Wäre was für Kundenwünsche, die wir hier jedoch nicht anbringen können.
  • Former Member
    Du kannst dir das Icon für das Wetter drauflegen und dann hättest du eine Übersicht
  • Former Member
    Das wäre nur mit einem Icon machbar, das es aber dafür (noch) nicht gibt. Bleibt nur, in der Kartenansicht lange auf den Pfeil links unten zu drücken und in Apps die Routenübersicht aufzurufen.

Wäre was für Kundenwünsche, die wir hier jedoch nicht anbringen können.

OT:
    Selbstverständlich kannst du hier Kundenwünsche bzw. Ideen äussern! Du musst dich nicht von den unangemessenen Maßregelungen eines -mündigen- Forumuser beeindrucken lassen. Setz den einfach auf die Ignore-Liste! Wäre Garmin überhaupt nicht an den Nav 5 interessiert, würde es hier auch kein Unterforum geben. Mit deinen Ideen bzw. Kundenwünschen hilfst du vielleicht -anderen Nav 5- Nutzern, ihr Gerät optimal zu nutzen, selbst wenn hier offiziell kein Support stattfindet. Andererseits sind die Moderatoren hier immer -sehr schnell- hilfsbereit und drücken auch mal ein Auge zu! Man weiß nie wozu es gut ist!

Zum Thema:
    Mir fehlt bei dem Nav 5 auch die Anzeigeart "Mehr Karte" wo die Datenfelder in den Ecken sind. Dazu hätte ich ebenfalls gern noch die Möglichkeit mehrere Icons auf die Karte zu legen, um Funktionen schnell zu erreichen. Der Montana wäre dazu ein super Beispiel.
  • Former Member
    Was für Funktionen hättest du gerne als Icon auf der Karte?
  • Former Member
    OT:
    Selbstverständlich kannst du hier Kundenwünsche bzw. Ideen äussern! Du musst dich nicht von den unangemessenen Maßregelungen eines -mündigen- Forumuser beeindrucken lassen. Setz den einfach auf die Ignore-Liste! Wäre Garmin überhaupt nicht an den Nav 5 interessiert, würde es hier auch kein Unterforum geben.
    Nein, kann man nicht, der Unmündige hatte in dieser Hinsicht Recht.

Bitte lies die Stellungnahme von Garmin Mod Shismapanga im Thema Änderungswünsche. Er verweist ausdrücklich darauf, dass solche Wünsche an BMW-Motorrad zu richten sind.

Das Unterforum dient lediglich dazu, das war auch mein Anliegen, die BMW Navigatoren von den 660ern abzukoppeln, der neue V hat mit einem 660 eh nichts mehr zu tun. Im Weiteren dient es dazu, uns bei Unklarheiten zur Bedienung oder Ideen zur Verbesserung auszutauschen.

Wünsche jedoch unbedingt an BMW richten, ansonsten könnt Ihr sie ebenso gut in den Wald rufen.
  • Former Member
    Diese Diskussionen könnte man leicht beheben, indem dieses Forum "BMW Navigator" ein BMW-Mensch administriert. Und dass dies klar deklariert wäre.
  • Former Member
    Hans, das habe ich auch schon angeregt, weg hier von Garmin und auf der BMW-Motorrad Webseite ein Forum oder zumindest eine Rubrik für Änderungswünsche einrichten. Es gibt ja unter "Services" eine Rubrik für die Navigatoren.

Ich bin der Meinung, wenn BMW schon eigene Navis anbietet, sollen sie diese auch offiziell supporten.
  • Former Member
    weg hier von Garmin und auf der BMW-Motorrad Webseite ein Forum

Mein Vorschlag wäre, nicht weg von Garmin, sondern hier im Garmin-Forum den"BMW-Navigator"-Teil offiziell von BMW administiert.
  • Former Member
    Diese Diskussionen könnte man leicht beheben, indem dieses Forum "BMW Navigator" ein BMW-Mensch administriert. Und dass dies klar deklariert wäre.

Wird nicht passieren da es ein Garmin Werksforum ist und nicht eins das von BMW betrieben oder supportet wird .Wünsche und ich wiederhole mich gerne nur an BMW direkt . Das hat der hiesige Moderator schon erklärt. Nur das wollen einige nicht verstehen ..

Gruss
  • Former Member
    @Zumo: Lern lesen!

@Hobbyfahrer: Was mir fehlt ist eine Direktzugriff auf die Kartenprodukte aus der ersten Menüebene oder aus der Kartenseite. Ich benutze während der Fahrt mehrere Kartenprodukte, da es auch schon mal durch die Pampa geht. Da würde ich gerne von der CN auf eine Topo Karte wechseln.
    Im jetzigen Zustand funktioniert das nur umständlich über das Gerätemenü. Der Montana ist da die Referenz. Wer eine neuere BMW fährt würde sich sicher auch freuen, wenn er den Multicontroller am Lenker und die damit bedienbare Anzeigereihenfolge ändern könnte.
    Habe schon vor Wochen bei BMW diesbezüglich per Mail "angeklingelt" und eine Antwort als Bestätigung für den Maileingang erhalten.