Hallo,
kann man die Karten im N V löschen, wenn man diese auf dem Microchip gespeichert hat, greift der N V dann automatisch auf diese zu ?
Wenn man diese löschen kann, wo finde ich die Karten auf dem N V.
Die Karten befinden sich in der Systemdatei des Navigator V . Es sind die Dateien gmap3d.gma, gmap3d, gmap3d.unl, gmapprom.gma, gmapprom und gmapprom.unl, sie müssen alle das gleiche Installationsdatum aufweisen.
Mit Microchip meinst Du sicher die SD-Karte. Der Navigator greift nicht automatisch darauf zu, man muss in den Einstellungen unter myMaps auswählen, welche Karten man verwenden will.Danke für den Hinweis
Aber warum die internen Karten löschen ? Der Speicher ist für Routen usw. doch gross genug.
Es gibt den Navigator V auch ohne vorinstallierte Karten, ist etwas günstiger, dann aber auch keine LM-Updatemöglichkeit. Die Karten fehlen dann auch auf dem PC in Basecamp zur Routenplanung.
Was meinst Du mit Karten zweimal brauchen ? Die CN Europe NTU würde ich im Gerät belassen. Die CN Europa NTU habe ich über den PC direkt auf die SD Karte installiert in das entsprechende Verzeichnis, welches ich vorher eingerichtet habe. Auf der SD-Karte hat man in der Regel Topo- oder OSM-Karten, wenn man das braucht. Brauch ich nicht Auf dem PC auch sinnvoll, sonst muss man zum Routen planen immer das Navi anschliessen, dann verwendet BC die Karten des Navis.
Also, ich habe mit der Europa-Abdeckung keine Speicherprobleme, sollte es mit 8GB auch nicht geben.
Routen, die von der Speicherkarte importiert wurden, sollten sich am Gerät löschen lassen via App Routenplanung - oben links auf die drei Balken tippen - Routen löschen. Nun kannst Du auswählen, welche Routen gelöscht werden sollen. Ja, das ist klar, wenn ich aber auf Routen Importieren gehe, sehe ich Routen welche ich auf der SD Karte habe und (weil vorher probiert ) Routen welche auf dem N V sind, an der Stelle kann ich nur importieren und nicht löschen.Also sind in diesem Verzeichnis noch Routen, wie heist das Verzeichnis, damit ich diese über den PC löschen kann, blöderweise habe ich denen auch den gleichen Namen gegeben :cool:
Mit BaseCamp lässt sich auf dem V nichts löschen, da BC die Verzeichnisse nur auslesen, aber nicht direkt ansprechen kann.
Die Karten befinden sich in der Systemdatei des Navigator V . Es sind die Dateien gmap3d.gma, gmap3d, gmap3d.unl, gmapprom.gma, gmapprom und gmapprom.unl, sie müssen alle das gleiche Installationsdatum aufweisen.
Mit Microchip meinst Du sicher die SD-Karte. Der Navigator greift nicht automatisch darauf zu, man muss in den Einstellungen unter myMaps auswählen, welche Karten man verwenden will.
Aber warum die internen Karten löschen ? Der Speicher ist für Routen usw. doch gross genug.
Es gibt den Navigator V auch ohne vorinstallierte Karten, ist etwas günstiger, dann aber auch keine LM-Updatemöglichkeit. Die Karten fehlen dann auch auf dem PC in Basecamp zur Routenplanung.
Mein Speicher ist fast voll! 667MB von 7,03GB belegt!
hab aber nix weiter drauf! Kartenupdate 2014.40 und 3 Routen das wars!
Wie kann ich einen Teil der Gesamtabdeckung löschen???? Mir würde D/A/CH/I/CZ reichen.
Hallo!
Wo find ich diese Dateien? Bei meinen 660er hab ich die Systemdateien gesehen, beim Nav5 seh ich sie nicht. die Einstellung alle Dateien anzeigen ist gesetzt.