BMW Navigator IV und Garmin Express funktioniert nicht mit MAC 10.7.

Former Member
Former Member
Hallo zusammen

Mangels bessern wissens erlaube ich mir mein Problem mit dem BMW Navigator IV hier rein zu stellen. Der NIV ist ja eigentlich baugleich mit dem 660, von daher dachte ich hier sei ich richtig, wüsste sonst nicht wohin damit.

Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe den NIV gestern neu beim Händler gekauft. Zu Hause habe ich mir die nötige Software von Garmin auf meinen MAC 10.7. runter geladen. Dann wollte ich mein NIV im Garmin Express registrieren damit ich die Lifetimeupdates erhalten kann. Die Software hat dann per USB-Kabel den NIV auch erkannt, zeigte auch die Sriennummer an. Dann unten steht die Meldung, dass dieses Gerät nicht mit Express betrieben werden könne oder so ähnlich. Einzige Möglichkeit ist dann den Ignorierbutton zu drücken, danach sind keine weiteren Aktionen mehr möglich. Das habe ich x-mal probiert.
Ich habe dann versucht die Express MAC-Version für 10.6 zu installieren, jetzt findet die Software aber mein Gerät nicht mehr. Muss dann wohl wieder 10.7 drauf machen. War aber gestern Abend schon sehr spät und die Nerven blank...

Ich habe dann mit Google zusammen doch noch die aktuellsten Karten 2014.40 installieren können. Aber Garmin Express funktioniert einfach nicht.

Kann mir jemand helfen?