Garmin Express stürzt sofort ab

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

Garmin Express stürzt sofort ab, wenn ich ein meinen Navigator anschliesse. Die Suche brachte nichts zu diesem Thema.
Auch habe ich bereits einiges versucht bez. Kompatibilität, AdminRechte und Express Version.
Bisher kein Erfolg. Selbst das neu aufsetzen meines Rechners (HP Desktop) brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Please help!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hast Du den NaviV beim Starten von Express bereits angeschlossen ?

hatte den selben Effekt ... als ich dann NaviV getrennt habe, Express neu gestartet und den NaviV über "Gerät hinzufügen"
    erst nach der Anfrage von Express angeschlossen habe, war das Problem erledigt....
  • Former Member
    Versuchen Sie es bitte mit dieser Version von Garmin Express: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe
  • Former Member
    Hast Du den NaviV beim Starten von Express bereits angeschlossen ?

hatte den selben Effekt ... als ich dann NaviV getrennt habe, Express neu gestartet und den NaviV über "Gerät hinzufügen"
    erst nach der Anfrage von Express angeschlossen habe, war das Problem erledigt....

Wenn Gamrin Express startet, habe ich ja nur zwei Möglichkeiten:
    - auf zur Tour
    - und erste Schritte

Bei erste Schritte sucht er sofort nach einem Gerät.
    Habe ich dabei das Navi nicht am USB und starte Gamin Express stürzt es nicht sofort ab, sondern sucht nach dem Device.
    Erst wenn dann das Navi in Windows sichtbar ist kommt die angehängte Fehlermeldung.
    btw - ich habe mehrere Garmin Navis und das Problem besteht bei jedem.
  • Former Member
    Versuchen Sie es bitte mit dieser Version von Garmin Express: http://download.garmin.com/omt/express/B/GarminExpressInstaller.exe

...leider auch damit der gleiche Fehler.
  • Former Member
    dann hast Du wohl ein PC-Problem :-(

ich hatte vorher schon den 660er im Express drin .....
  • Former Member
    dann hast Du wohl ein PC-Problem :-(

ich hatte vorher schon den 660er im Express drin .....

...ich habe drei Garmin Geräte und bei allen stürzt Garmin Express sofort ab, wenn das Gerät erkannt wird.
  • Former Member
    Doch ein PC Problem ,manchmal liegt es an der Unit an der die Geräte angeschlossen werden . Express vollkommen deinst. Auch alle Reste die vorhanden sind .Wenn es nach einer Neuinstallation . immer noch bei drei Geräten abstürzt hast du ein anderes Problem .

Gruss
  • Former Member
    Doch ein PC Problem ,manchmal liegt es an der Unit an der die Geräte angeschlossen werden . Express vollkommen deinst. Auch alle Reste die vorhanden sind .Wenn es nach einer Neuinstallation . immer noch bei drei Geräten abstürzt hast du ein anderes Problem .

Gruss

...jaja, ein PC Problem wird es sein, es wäre nur schön gewesen ggf. einen Tip zu bekommen, was es sein ggf. kann. USB Treiber, USB Host Treiber, Registry Settings etc.
  • Former Member
    es wäre nur schön gewesen ggf. einen Tip zu bekommen

Wir kennen Deinen Rechner doch nicht! Betriebssystem, Firewall, Antivirus, was für Software treibt sich da sonst noch rum?
    Wie sollen wir da helfen?
  • Former Member
    Wir kennen Deinen Rechner doch nicht! Betriebssystem, Firewall, Antivirus, was für Software treibt sich da sonst noch rum?
    Wie sollen wir da helfen?

Intel Core i3-2100 Windows 7, G Data Internet Security, 10er USB HUB (habe schon div. Geäte abgezogen, ohne Erfolg), USB 3.0 Controller, 128GB SSD Startpartition, CardReader, ATI Radeon HD 3400, Eumex Telefonanlage (via USB),
    keine aktuellen Spiele, Office, versch. Video Konverter, Media Server, Firefox, StarMoney, TrueImage, Alcohol 120%, ACDSee, Dropbox, that's it more or less.