Garmin Express stürzt sofort ab

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

Garmin Express stürzt sofort ab, wenn ich ein meinen Navigator anschliesse. Die Suche brachte nichts zu diesem Thema.
Auch habe ich bereits einiges versucht bez. Kompatibilität, AdminRechte und Express Version.
Bisher kein Erfolg. Selbst das neu aufsetzen meines Rechners (HP Desktop) brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Please help!
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    zum Fehlereingrenzen:

Betreibst Du das Navi über den HUB ?
    ... schon mal direkt am USB(2er)-Port versucht ?

.net aktuell ?

GE auf 'nem 2ten PC probieren ....
  • Former Member
    Manche Sicherheitstools sind die Problemkinder ,G-Data nicht nur deaktivieren mal ganz runter damit alles andere was sonst so automatisch startet zum Schweigen verurteilen.Anders kannst du dich nicht ran tasten .Kann mühsam sein aber anders kommst du nicht weiter .Irgend ein Programm verträgt sich nicht mit Garmin .

Gruss
  • Former Member
    ... schon mal direkt am USB(2er)-Port versucht ?

Und auch mit dem Original-Gamin-USB-Kabel? Auch da kann man manchmal lesen, daß es sonst nicht funktioniert.

Auch mal den aktuellen USB-Treiber installiert?
  • Former Member
    zum Fehlereingrenzen:

Betreibst Du das Navi über den HUB ?
    1. schon mal direkt am USB(2er)-Port versucht ?

2. .net aktuell ?

3. GE auf 'nem 2ten PC probieren ....

zu 1. nein direkt am USB Port
    zu 2. jetzt schon - aber das Problem besteht immer noch
    zu 3. ja, auf dem Notebook meiner Frau funzt es, aber es muß doch auch bei mir laufen, ist ein normaler Desktop
  • Former Member
    Und auch mit dem Original-Gamin-USB-Kabel? Auch da kann man manchmal lesen, daß es sonst nicht funktioniert.

Auch mal den aktuellen USB-Treiber installiert?

...ja, das original Kabel hatte ich auch genutzt.
    Beim Garmin USB Treiber dachte ich, jo, das wird es sein, aber leider auch nicht.
    Habe noch eine SATAT und eine USB 3.0 Karte ausgebaut, aber ... ;o(
  • Former Member
    Puuhh.. da hakt wirklich was. Der Kinken liegt aber definitiv irgendwo im Betriebssystem.

Die Sicherheitsprogramme hast Du mal dektiviert, um auszuschließen, daß es daran liegt?

ICH würde jetzt mal ein Backup von der Systempartition machen (für alle Fälle :cool:) und dann mit CCleaner oder ähnlichem auf die Registry losgehen.
  • Former Member
    Alles löschen bis auf Windoof dann TuneUp 2014 ( 14 Tage zum testen umsonst )drüber laufen lassen und wenn das alles erledigt ist auf das nackte Win Garmin inst . Wenn es immer noch abschmiert hast du ein grösseres Problem mit deinem Rechner .Könnte auf eine komplette Neuinst. raus laufen ...Viel Erfolg

Gruss