Hören Sie Musik über das Motorradradio ???!

Former Member
Former Member
Habe soeben meine 2011 RT mit BMW Nav IV für die neueste RT mit BMW Nav V eingetauscht. Zusätzlich habe ich einen Schuberth Helm mit dem SRC-System.

Wie schon bei der 'alten' RT, lässt sich der Helm nicht zuverlässig mit dem Motorradradio koppeln (Ein Problem für ein anderes Forum). So möchte ich (wie beim Nav IV) Musik über den Media-Player des Nav V über Bluetooth im Helm hören. Nachdem ich den Helm mit dem Nav V gepairt habe und im Navi (welches in der Motorradhalterung steckt) den Media-Player auswähle, erscheint die Meldung:

Hören Sie Musik über das Motorradradio.

Häähh?? Was soll das? Dikitiert mir jetzt das Navi, wie ich meine Musik hören soll? Das gab es beim Navi IV nicht. Das Problem ist jetzt, dass ich weder über die Motorrad-Radioanlage, noch über das Navi über Bloototh Musik Empfang habe! Ärger! Ach, ja, wenn das Navi nicht in der Motorrad-Halterung ist, funktioniert der Media-Player wunderbar.

Hat jemand eine hilfreiche Idee, wie ich diese völlig überflüssige Meldung, bzw. Sperre umgehen kann und den Media-Player auch während der Fahrt nutzen kann?

Gruss
Gregor
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Das hatte ich immer als AUX Anschluss für einen externen mp3 player interpretiert.
    Nur um noch mal ganz genau zu sein: steckt da bei Dir ein mp3 player dran oder wirklich nur ein SD-Kartenadapter - dann würde es ja auch ein normaler USB-Speicherstick machen? Ist der MP3-player wirklich im Moped???
  • Former Member
    ...nur ein SD-Kartenadapter, denn mit einem MP3-Player wäre die Steuerung über das Multifunktionsrad und der Random-Modus ja nicht möglich. (und damit tut´s ein USB-Speicherstick natürlich genauso)
  • Former Member
    wow
    Danke
    werde ich heute Abend testen
  • Former Member
    So, jetzt habe ich mal herumprobiert, und tatsächlich: USB-Stick mit mp3 in den Slot und ich habe auf einmal alles: Radio und Mp3 vom Moped-Audiosystem und Telefon geht auch über das Navi. Weiter oben wurde gesagt, dass Telefonieren nicht möglich sei wenn man den Helm an das Moped-Audio koppelt aber es funtkioniert, zumindest bei kurzem Test in der Garage. Nicht getestet habe ich ob sich die Navi-Ansage irgendwie mit dem Telefonieren verhakt, irgendwo konnte man auch so was in der Richtung lesen.