MP3 Player spielt nicht ab

Former Member
Former Member
Hallo "Mr. Zumo",

Vielen Dank für deine Erklärung, ich hab`s verstanden und bin nun beruhigt. Die, für einen Anfänger und "Windows Logik" gewohnten User, doch sehr umständliche und manchmal auch verwirrenden Menüführung und Installation, ist schon schwer zu durchschauen ...

Vielleicht kannst du oder ein anderes Forumsmitglied mir in einem anderen Punkt auch weiterhelfen.

Ich kann die (im N V) gespeicherten MP3 Musikdateien nicht auf dem Helmen abhören.

Konfiguration:
2 Helme mit N-COM Modell B1 (mit neuester Firmware, A2DP-Protokoll und AVRCP-Protokoll), nur ein Helm ist beim N V angemeldet und wird bei Bedarf mit dem zweiten Helm für die Komunikation verbunden.
Bei beiden Helmen ist die GPS Ansage zu hören, wärend die Komunikationsmöglichkeit erhalten bleibt.
Wenn ich den MP3 Player aktiviere, also auf den Abspielbutton klicke, wechselt zwar der Button für einen Moment die Farbe (ich glaube es ist Blau) aber sonst geschiet nichts ...

Weiß jemand auch hierzu einen Rat?

Grüße und nochmals herzlichen Dank

Fangtom
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nur mal ein Gedanke, Lautstärkeregelung.

Schau mal im Audiomischer nach, ob der blaue Balken bei Medienwiedergabe voll da ist.

Den Audiomischer erreichtst Du wie folgt:

Auf Lautstärkesymbol tippen, Gesamtlautstärke wird angezeigt. Dann links oben auf das Schraubenschlüsselsyymbol tippen, dann auf Audiolautstärke. Hier sind drei Regler für Ansage, Telefon und eben Medienwiedergabe.
  • Former Member
    vielleicht hilft das:
    Hatte ein ähnliches Symptom beim Navigator 4 und BX4 Bluetooth im Helm. Musste die Wiedergabe wie von Dir beschrieben am Navi starten, ging aber sofort auf Pause. Danach konnte ich die Wiedergabe am Helm selbst starten. Anscheinend irgendeine BT Funktion um Mediaplayer vom Helm zu steuern

Hoffe das Hilft Dir weiter

Nikolaus
  • Former Member
    Hallo und eine Danke,

also an den Audioeinstellungen liegt es nicht. Werde denn Tipp mit dem Helm versuchen, denke das wird es sein. Ich melde mich nach dem Versuch.

Gruß

Fangtom
  • Former Member
    Lösung ...

Das N-COM Modell B1 funktioniert nur mit dem MP3 Player des N V, wenn die Helme nicht gekoppelt sind (konstruktionsbedingt). Da ich die Helme immer erst gekoppelt habe, und dann den Player aktivierte, war ein MP3 Empfang nicht möglich. Ich möchte mich beim Forum nochmals für die Unterstützung bedanken. Das hohe technische Niveau hier ist bemerkenswert.

Grüße

Fangtom
  • Former Member
    Interessant. Muss mal testen, ob das beim bluetooth kit 3 auch so ist.

Beim zümo 660 bestand dieses Problem nicht, der spielte den Mediaplayer auch bei gekoppeltem Helm.
  • Former Member
    Ich habe das mit 2 Helmen nicht getestet, aber mit einem N-Com B1 und dem Zumo 660 oder dem Navigator 5 (beide verhalten sich da gleich) muss aufgrund eines moderneren BT-Protokolls das Abspielen am Helm gestartet werden, da das Navi bei Aufbau der Verbindung zum Helm den Player sofort auf Pause schaltet.