Bildschirmhelligkeit

Former Member
Former Member
Ich kann die Bildschirmhelligkeit nicht auf "Automatisch" stellen...
Geht das bei Euch? Wie?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Nein, geht nur, wenn das Gerät in der K1600 oder der neuen GS steckt. Der dortige Sensor wird benötigt. Wenn man das Gerät aus der Halterung nimmt, funktioniert nur noch die manuelle Regelung.

Ist also alles in Ordnung.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort.

Ja - an der RT geht es... gut :-)
  • Former Member
    Bin etwas enttäuscht: Der Bildschirm ist zwar besser ablesbar bei Sonneneinstrahlung als der zumo-660 - aber schlechter als der 550er.
  • Hallo!

Ich bin jetzt nach vielen Jahren und Kilometern vom zumo 660 auf den BMW Navigator VI umgestiegen und habe einige Fragen.
    Hier die erste:
    Gibt es eine schnellere Möglichkeit die Bildschirmhelligkeit zu ändern, als sich durch das Menü zu tippen (Einstellungen -> Anzeige -> Helligkeit)?
    Beim zumo 660 brauchte ich nur kurz auf den Ein-/Aus-Taster zu tippen und war sofort bei der richtigen Einstellung.

Anmerkung:
    Für das zumo 660 nutzte ich sowohl die Motorradhalterung (am Motorrad) als auch die Autohalterung (im Auto) und das zumo 660 hat diese Halterungen auch erkannt und entsprechend nachgefragt, ob Einstellungen geändert werden sollen. Der Navigator meldet nichts. Leider auch nicht die automatische Helligkeit.

Dank & Gruß

PS: Meine anderen Fragen werde ich zu gegebener Zeit stellen, wenn ich in diesem Forum die entsprechenden Themen gefunden habe. Kenne mich hier noch nicht so gut aus.
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Hallo,

du kannst den Helligkeits-Button

über Einstellungen, Karte/Fahrzeug, Karten-Icons, dann das Helligkeits-Icon auswählen
    auf den Karten-Bildschirm legen.

Schönen Abend
    SB
  • Former Member
    0 Former Member over 7 years ago
    Moin,

falls die Navi-Halterung mit den Tasten an der linken Seite genutzt wird, dort die zweite Taste von unten lange drücken, dann öffnet sich die Helligkeitseinstellung.
  • Former Member
    0 Former Member over 6 years ago
    Hallo,
    was kann der Grund sein, dass wenn ich den N5 im Auto per USB-Stecker am Zigarettenanzünder betreibe die Helligkeitseinstellung nur auf 10, 20 und 30% stellen kann????
    Beim Anstecken springt er immer auf 29% und ich kann selbst nicht höher als 30% gehen. Macht doch keinen Sinn im Akkubetrieb bis 100% wählen zu können und bei externer Stromquelle nur noch bis 30%.
    Habe ich mit mehreren verschiedenen Kabeln und Steckern und in verschiedenen Autos getestet: Immer das gleiche Ergebnis :confused:

Danke vorab.