Telefon Kontakte auf Navi V ???

Former Member
Former Member
Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter ... :-)

Hab mir heute den Navigator V beim BMW Kirsch abgeholt ... nach anfänglichen USB Verbindungsschwierigkeiten mit Win 8.1. klappt das jetzt.

Allerdings habe ich noch nicht entdeckt, wie ich Telefonkontakte auf dem Navi speichere bzw. vom Telefon (Sony Xperia Z) dahin übertrage .. ich konnte bisher nir die Heimatnummer seichern ... könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben ??

Grüße, Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Kann leider nicht für Android antworten, aber wenn mein iPhone über die Garmin Link app verbunden ist kann ich die Kontakte am iPhone auswählen und die Adresse direkt ans Naiv als Ziel Adresse senden. Macht eigentlich mehr Sinn als alles zu kopieren - mit der App Lösung muss ich nur am Smartphone die Kontakte aktualisieren und erspare mir mühsame Synchronisation von Änderungen zum Navigator.

Hoffe Die Antwort hilt trotzdem weiter und ist keine komplette Themenverfehlung

Nikolaus
  • Former Member
    bevor mich jetzt alle für völlig bekloppt halten ..... dass ich meine Telefonkontakte auf dem navi nicht sehen konnte lag schlicht daran, dass meine Handy den Zugriff über Bluetooth solange abgeblockt hatte, bis ich das händisch erlaubt hatte ... jetzt ist alles so wie es soll ...

Dennoch Danke für die Hilfe aus der Apple-Ecke ...

Grüße

Michael
  • Hallo, ich bin der Neue und komm jetzt öfter ... :-)

Hab mir heute den Navigator V beim BMW Kirsch abgeholt ... nach anfänglichen USB Verbindungsschwierigkeiten mit Win 8.1. klappt das jetzt.

Allerdings habe ich noch nicht entdeckt, wie ich Telefonkontakte auf dem Navi speichere bzw. vom Telefon (Sony Xperia Z) dahin übertrage .. ich konnte bisher nir die Heimatnummer seichern ... könnte mir da bitte jemand einen Tipp geben ??

Grüße, Michael

Habe das gleiche Problem mit dem Samsung Galaxy. Möchte nur wissen ob das Problem beim NAV V od. beim Telefon liegen kann.
  • Former Member
    Hi Robauer ...
    wie gesagt .. mein Problem löste sich dadurch, dass ich auf dem "Händie" den Zugriff des Navis per Bluetooth ausdrücklich erlauben musste .. hatte die diesbezügliche Einblendung auf dem Händie beim ersten Mal übersehen .. nach einmaliger Freigabe klappt das jetzt .. das heißt das Navi greift auf die Kontakte des Händies zu .. :-)

Also mal eine neue Bluetoothverbindung herstellen und beobachten was das Händie anzeigt .... wäre mein Tipp

Grüße

Michael
  • Oder andersrum gesagt:

auf dem Navispeichere bzw. vom Telefon (Sony Xperia Z) dahin übertrage

Speichern oder übertragen geht nicht. Das Navi liest ein wenn gekoppelt ist und der Zugriff auf das Telefon zugelassen ist.

Schaltest das Handy aus oder wird die Verbindung getrennt, ist das Telefonbuch wieder weg.

** Das ganze musst Du am Handy machen. Beim Sony Xperia V wäre das:
    Einstellungen-Bluetooth-Nüvi auswählen-Eigenschaften-Profile-Telefon Audio.