Frage zu NTU Karte 2014.40 in Basecamp installieren

Former Member
Former Member
Hallo,

ich habe nun seit einigen Tagen den Navigator 5 und habe auf einer neuen Win7 Installation nur Garmin Express und Basecamp installiert, was ich nicht hinbekomme ist das Kartenmaterial "nur auf dem Computer" zu installieren, damit ich damit in Basecamp arbeiten kann.
Garmin Express lädt das Kartenmaterial herunter, endet dann aber nach 98% mit folgender Fehlermeldung:
"Beim Herunterladen des Updates ist ein Fehler aufgetreten .... Bitte wenden Sie sich an den Support"

Mache ich was falsch? kann man die NTU Karten gar nicht lokal kopieren? und man kann nur mit den im Nav5 installierten Karten arbeiten?

Viele Fragen, evtl. kann mir ja das Forum helfen

Grüße
Che
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Hallo Quady,

sind auf Deinem Nüvi 2595 LMT auch die NT Unicode Karten drauf ?

Grüße
    Che
  • Former Member
    Hallo Che,

die Bezeichnung ist: CN Europe NTU 2014.40 ALL

Gruß
    Quady
  • Former Member
    Hallo,

ich habe mir ein neues nüvi 2595LM gekauft weil mein altes 2595LM mit Auto geklaut wurde. Nun versuche ich wieder die Karten Offline zu bekommen um in Basecamp die Cabrio-Routen zu planen. Keine Chance! Ich habe auch das Problem: Nach 95% bricht der Download mit einem Hinweis auf einen Fehler ab :-( Egal ob ich GarminExpress oder GarminMapInstaller verwende.

Spricht ja nicht gerade für Garmin - obwohl ich noch so einiges von denen habe.

Hat keiner eine Lösung wie das Problem zu beheben ist?

Gruß
    Pete
  • Former Member
    Hallo Pete,

ich habe auch noch keine Lösung, ich glaube an das "Gute" in Garmin :) und versuche dem Support Team hier eben immer diverse Forschungsergebnisse zu präsentieren, evtl. meldet sich ja mal wieder jemand von Garmin zum Thema ...

Neueste Erfahrungen von Heute:

Neueste Garmin Express Version 3.1.7.0 installiert ---> Ergebnis: anstatt bei 98% bricht die Karteninstallation "nur auf dem Computer" nun schon nach 75% ab :o ... und zwar auf allen Betriebssystemen (Win7, Win8.1, Win XP, MAC OSX 10.9.2)

Nav 5 (nur damit es nicht heißt ich hätte noch nicht die neueste Firmware drauf) mit 2.70 Firmware upgedatet um den "manufacturing process" zu unterstützen :o
    brachte natürlich auch nichts ...

Grüße
    Che
  • Former Member
    Ich vermute, dass der Download an sich funktioniert hat und die Installation fehlschlägt.
    Öffnen Sie folgendes Verzeichnis auf dem PC: C:\ProgramData\Garmin\Core Update Service\MAP-EU-2014-40\IMG
    Kopieren Sie den Ordner "City Navigator Europe (Unicode) NT 2014.40.gmap" in das Verzeichnis: C:\ProgramData\Garmin\Maps
    Überprüfen Sie anschließend, ob die Karte nun in BaseCamp angezeigt wird.
  • Former Member
    Hallo SHISHAPANGMA,

bei mir auf dem Rechner gibt es kein Verzeichnis 'Core Update Service'.

Gruß
    Pete
  • Former Member
    Dieses Verzeichnis stammt noch aus der Anfangszeit von Garmin Express, wo man noch keine Installationsoptionen hatte.

Die Karten sollten im Verzeichnis C:\Programm Data\Garmin\Maps liegen.
  • Former Member
    Hallo.

Das Verzeichnis \...\Maps ist leer :-(

Ich habe die Karte aber unter C:\Users\pete.oldham\AppData\Local\Temp\IMG gefunden und in das Maps-Verzeichnis verschoben. Beim Start von BC meldet er mir allerdings eine gesperrte Karte. Freischalten ist zzt. nicht da ich das Navi nicht mit habe. Werd's heute Abend versuchen.

Gruß
    Pete
  • Former Member
    So, ich habe die Karte mit angeschlossenem Navi freischalten können. Das Problem ist für mich daher erledigt!

Grüße
    Pete
  • Former Member
    Hallo,

ich konnte die Karten in den Ordner: C:\ProgramData\Garmin\Maps kopieren, allerdings meckert Basecamp dann das die Karte nicht freigeschaltet sei.
    Nav 5 angeschlossen aber immer noch gleiche Fehlermeldung ... dann diverse Beiträge hier im Forum durchsucht ... irgendwo stand was von einer fehlenden *.gma Datei.
    Diese Dateiendung habe ich dann auf meiner "C:\" Platte gesucht und bin dann auch einem Temp. Internet Explorer Cache Ordner fündig geworden, mit dieser *.gma Datei konnte ich dann endlich die 2014.40 NTU Karte freischalten.

Was für ein Aufwand :o und das soll nun 4x im Jahr so gemacht werden ??? na dann Prost !

Grüße
    Che