Navigator 5 - was mich wirklich nervt ...

... sind die ständigen Unterbrechungen der Musikwiedergabe. Nach fast jeder Navigationsansage ist die Musikwiedergabe unterbrochen. Dazu kommt, dass sich das Gerät nicht mal die Position der Unterbrechnung merkt, sondern jedes Mal wieder auf 0 geht. Da kann man sich dann einen Titelanfang 20 mal anhören.
Wirklich nervend, zumal man ständig damit beschäftigt ist, das wieder in Gang zu bringen. Dieses Navi fordert viel mehr Aufmerksamkeit von mir, als ich ihm geben will. Alles andere funktioniert sehr passabel (Neuberechnungsmode aus). Rundtouren (Anfangs- und Endpunkt identisch), Verlassen der und Rückkehren auf die Route mit Fortsetzen der Navigation, Weiterfahrt nach dem Einschalten, Blitzerinfo, Regenradar, Verkehrsinfo - alles fein. Aber die Musiksache ist wirklich schlecht. Dabei konnte das Navi 4/Zumo 660 das bestens. Bei Ansage wurde die Musik unterbrochen und hinterher ging es genau an der Stelle weiter, wo unterbrochen wurde.

Freundliche Grüße, Tom
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Ich fahre nur nach Bildschirm. Habe aber alles ausprobiert mit Sprachausgabe und Musik ab Navi.

Da habe ich bei der Musikwiedergabe auch festgestellt, dass es abgehackt wurde. Auch war es bei mir mal so, dass die Musik ohne mein Zutun plötzlich anfing zu spielen. Da ist offenbar noch ein Hund begraben...
  • Former Member
    ... sind die ständigen Unterbrechungen der Musikwiedergabe. Nach fast jeder Navigationsansage ist die Musikwiedergabe unterbrochen. Dazu kommt, dass sich das Gerät nicht mal die Position der Unterbrechnung merkt, sondern jedes Mal wieder auf 0 geht. Da kann man sich dann einen Titelanfang 20 mal anhören.
    Dabei konnte das Navi 4/Zumo 660 das bestens. Bei Ansage wurde die Musik unterbrochen und hinterher ging es genau an der Stelle weiter, wo unterbrochen wurde.

Freundliche Grüße, Tom

Hallo Tom!! :)

Ich kann Deine Aussage nicht besätigen!! :confused:
    Ich benutze den Navigator V, in Verbindung mit dem Scala Raider G9 und es funktioniert einwandfrei.
    Die Musik wird bei Ansagen unterbrochen, und gleich danach, an der gleichen Stelle wiedergegeben, wo sie angehalten wurde.

Ich habe meine MP3 Musik auf einer SD-Karte und habe dann Playlisten erstellt.
    Läuft alles so wie es soll und ohne Probleme. :rolleyes:

Gruß Hornimann :)
  • Former Member
    Das integrierte Radio in meinem N-com ist recht gut, da werde ich den MP3-Player des Navigator kaum brauchen. Höchstens in den Alpen, wo der Radioempfang schlecht ist. Aber da kann ich die Schönheit der Landschaft auch ohne Musik geniessen.
  • Former Member
    Das integrierte Radio in meinem N-com ist recht gut, da werde ich den MP3-Player des Navigator kaum brauchen. Höchstens in den Alpen, wo der Radioempfang schlecht ist. Aber da kann ich die Schönheit der Landschaft auch ohne Musik geniessen.

??????????? :confused::confused:
    Das Thema ist nicht Dein Radio,
    und auch nicht, ob man Musik braucht oder nicht :confused::confused:
  • Former Member
    Stimmt, aber was ich nicht brauche, nervt mich nicht und vom mir aus hätte man den Muckeplayer weglassen und dafür eine sinnvollere App implementieren können. Vielleicht eine Rückbesinnung, was ein Navi können soll und muss, nämlich navigieren und keinen "Gugus".

Garmin hätte besser das Routenmanagement so belassen, wie es war.

Wenn ich ein Motorrad mit Musik will, tüdle ich mit einer Goldwing oder den grossen BMW's rum.
  • Former Member
    Sinnlos !!
    Ich geb's auf !! :confused::confused:
  • Ich konnte das Problem lösen. Es lag am Headset. Nachdem ich das Sony Ericsson MW600, das mir jahrelang gute Dienste mit dem Zumo 660/Navi 4 geleistet hat, gegen ein Sony SBH50 ersetzt habe, geht das problemlos. Jetzt kann ich wieder ungestört der Musik lauschen.

Tom
  • Former Member
    Hallo zusammen,

das mit der abgehackten Musik habe ich auch - allerdings bei dem Zumo 590. Leider gibt es dazu ja hier noch keinen eigenen Bereich im Forum dafür, aber es wird sich ja um fast dieselbe Firmware und Hardware handeln.

die Firmware hat die Version 2.30