Peinlich: BMW Navigator 5 mit veralteten BMW-Daten

Meine Güte, wie peinlich ist das denn: ich fahre mit dem brandneuen Navi 5 in den USA umher, mein Buddy braucht einen BMW-Händler für etwas Maschinenpflege. Als schnell die BMW-Händlerliste im Gerät aufgerufen. Nächster BMW-Dealer in Fresno, CA. Hin und nix da. Hmm. In der allgemeinen POI-Suche BMW eingegeben und BMW Motorcycles of Fresno an anderer Adresse. Dort war dann auch der Händler, der uns sagte, dass er vor 5 Jahren umgezogen ist.
Da fehlen mir die Worte.

Tom
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Schau mal unter POI auf dem Nav V, ob diese Datei drauf ist

D0743030D.gpi

Das ist die aktuelle Händlerdatenbank. Aeltere Dateien die mit D... anfangen, löschen. Wenn ein Händler umzieht, wird das nicht von heute auf morgen aktualisiert.

Bei bmw-motorrad.de können aktuelle Dateien zum Navigator V heruntergeladen werden.
  • Former Member
    Wenn ein Händler umzieht, wird das nicht von heute auf morgen aktualisiert.

Spässle gmacht? :rolleyes: Der Händler ist vor 5 Jahren umgezogen!
  • Schau mal unter POI auf dem Nav V, ob diese Datei drauf ist

D0743030D.gpi

Das ist die aktuelle Händlerdatenbank.

Bei mir ist die D0743030C.gpi mit Änderungsdatum 12.04.2013 drauf
    Aeltere Dateien die mit D... anfangen, löschen. Wenn ein Händler umzieht, wird das nicht von heute auf morgen aktualisiert.

Naja, die Datei ist ein Jahr alt und der Händler ist vor 5 Jahren umgezogen. Das ist in der Tat nicht von heute auf morgen.
    Bei bmw-motorrad.de können aktuelle Dateien zum Navigator V heruntergeladen werden.

Aha. Wo denn da?

Freundliche Grüße, Tom
  • Former Member
    Auf der BMW-Seite ist unter Equipment und Shop die Rubrik Navigation und Kommunikation. Hier ist auch alles zum Navigator V.

In welchen Intervallen die aktualisierten Händlerdaten rauskommen, weiss ich nicht genau. Aber innert fünf Jahren sollten die Daten schon aktualisiert sein.
  • Former Member
    aktuell ist die Version 9 der Händler-Datenbank
    D0743030D.gpi mit dem Datei-Datum vom 28. Jan 2014

(EDIT) auf der BMW-Seite zu lesen:
    Wie aktualisiere ich die BMW Motorrad Händlerdatenbank auf meinem Navigator?

Die BMW Motorrad Händlerdatenbank auf Ihrem Navigator wird einmal pro Jahr aktualisiert.
    Die aktuellste Version finden Sie auf der BMW Motorrad Webseite** zum herunterladen.
    Die Installation erfolgt, indem die Dateien einfach auf den Navigator kopiert werden.
    Eine genaue Anleitung liegt der Datenbank bei.

**den Download findest Du auf der Navigator V Seite unter (wer hätts gedacht ;-) .... Downloads