Habe ein Navigator V gekauft und fahre eine BMW GS1200 Bj2013 und habe dazu ein paar Fragen die mir mein freundliche BMW Partner nicht beantworten konnte.
Ich hab diese auch an BMW geschickt, aber auch da noch keine Antwort erhalten.
Erst einmal finde ich es gut, dass BMW / Garmin die Funktion kurvenreiche Straßen eingepflegt haben. War auch mal Zeit.
Super Funktion.
Ich arbeite mit BaseCamp und mit dem Motoplaner im Netz um meine Routen zu planen.
Hier meine Fragen.
1.
Was muss ich einstellen damit das Navi genau so fährt wie ich in BC oder Motoplaner.de eingegeben habe. Sobald ich die Route aufs Navi verschieb berechnet er es nach seinen Kriterien (kurvenreiche Straßen, …. Vermeidungen) je nachdem was man eingestellt hat. Könnte man da nicht einfach benutzerdefiniert eingeben. Mir ist auch klar das Motoplaner und BaseCamp vielleicht ein paar Unterschiede bei den Karten hat. Aber es kann nicht sein, dass die Routen wenn ich sie auf Navi schieb um 50-100km teilweise variieren.
2.
Wenn ich ein Track aufs Navi verschieb und der Anfang ist gleich wie das Ende (was meistens bei einem Tagesausflug so ist) und diesen als Route umwandeln lasse bekomm ich nur ein Anfang und ein Ziel und meine Zwischenziele sind verschwunden. Am Anfang kann ich genau nach der Route fahren aber wenn ich unterwegs es mal ausschalte und möchte dann dort weiterfahren leitet es mich auf den schnellsten Weg zurück und nicht nach meinem geplanter Weg. Wie kann man das vermeiden?
3.
Wenn ich eine Route aufs Navi verschieb sehe ich die Zwischenziele. Wenn ich das Navi ausschalte und später wieder einschalte fragt es mich an welches Zwischenziel ich als nächstes möchte. Bei 29 Zwischenzielen pro Route weiß ich nicht immer wo ich war. Könnte es mir nicht anzeigen zwischen welchen Zwischenzielen ich gerade bin oder an welchem ich als letztes war?
4.
Dann wurde von BMW geschrieben man könnte diverse Funktionen aus dem Motorrad herauslesen unter anderem auch die Kurvenschräglage. Wo finde ich diese? oder hat meine GS gar keine Schräglagensensor?
5.
Und warum sind die Statistiken unter der Rubrik Analyse der Letzen Tour nicht die Daten von der letzten Tour sondern alle Touren zusammengefasst?
6.
Dann habe ich mittlerweile herausgefunden, dass im neuen Zumo 590 eine Rundtouren Funktion gibt. Kommt die auch mal fürs N 5 und wie wird diese aussehen? Kann man egal wo man ist sagen ich möchte eine Tour mit x km oder x Std fahren und er erstellt mir eine oder gibt mir ein paar Auswahlrouten anhand meinen Kriterien die ich im Navi eingestellt habe.
7.
Cool wäre noch wenn man die Routenplanung auch per App übers Smartphone machen könnte und dann per Bluetooth überträgt. Man hat ja nicht immer ein Laptop dabei.
8. Dann verstehe ich nicht warum man nur die Autobahn POI´s anzeigen lassen kann. Es wäre schön wenn man die individuell einstellen kann was man sehen möchte und diese dann auf dem Display erscheinen.
9. Dann nervt es mich wenn ich mit Basecamp arbeiten muss und ständig werden meine Zwischenziele als Favoriten angezeigt. Wenn ich diese dann lösch und mein Zuhause auch mit dabei ist dann verschwindet mein Zuhause auch auf dem Navi und ich muss es wieder neu eingeben. Nachhause sollte auf dem Navi fest hinterlegt sein und nur übers Navi gelöscht werden können.
10. Wenn ich unterwegs bin dann wird automatisch meine Fahrt wie ich genau gefahren bin aufgezeichnet. Unter „Wo war ich?“ kann ich diese Strecke mir anschauen und auch die letzten Tage zurückblättern. Wie kann ich diese Strecke noch einmal nachfahren? Finde dazu keine Funktion. Und warum zeigt er mir auch die Tage an an dem ich nicht unterwegs war? Das interessiert mich nicht.
11. Dann finde ich komisch, dass unter MYMaps die Europe DEM / CN Europe NTU 2015.10 3D / CN Europe NTU 2015.10 All installiert ist. Brauch ich die alle und wie kann ich diese deinstallieren um mehr Platz auf dem Gerät zubekommen.
Ich finde im Explorer keine große Datei und die Ordnerfunktion versteckte Dateien und Ordner anzeigen ist aktiviert
12. Bis vor ein paar Tagen konnte ich die neuesten Karten nicht komplett installieren, kam immer die Fehlermeldung nicht genügend Speicher vorhanden. Mit dem neuen Garmin Express 3.2.5 hat es jetzt funktioniert. Leider funktioniert (oder ich bin blind) die Funktion für die Auswahl zum installieren verschiedener Regionen nicht. Ich brauch halt nicht ganz Europa sondern Südeuropa würde mir auch reichen. Spart schon wieder Platz auf dem Navi.
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.
Sorry für die vielen Fragen.