Navigator V hängt sich auf!

Former Member
Former Member
Hallo Gemeinde!

zuerst mal Hallo zusammen.

Bin soweit mal sehr zufrieden mit dem Navigator V - wenn er funktioiniert!

Das Problem hatte ich bereits zweimal in mitten einer Tour! Habe alle Updates installiert (Stand 17.05.2014). Wenn ich als Symbol den 3D Pfeil wähle hängt sich der Navigator nach unbestimmter zeit auf = Bildaufbau verlangsamt sich stetig bis er fast nicht mehr geht und die komplete Steuerung des Navigators wird behindert (braucht ewig). Damit wieder alles geht muss ich alle Voreinstellungen wieder auf Werkseinstellungen geben und das Gerät neu starten! Dann läuft wieder alles Bella und mit dem Biker als Symbol. Wenn ich es dabei belasse funktioniert er ohne Probleme.

Wenn ich ein neues Symbol wählen möchte bricht der Navigator fast wieder zusammen. Beim Pfeil sagt er low mem oder soetwas ähnliches.

Kann mir irgendwer helfen, da ich bitte bitte wieder den Pfeil als Symbol haben möchte.

Vielen Dank

Ben
  • Hallo Ben,
    helfen kann ich dir leider nicht, aber ich muss mich als nagelneuer Navi-V-User bei dir bedanken.

Ich wollte das Navi am letzten Wochenende schon stocksauer in den Straßengraben pfeffern, weil ich das gleiche Problem hatte:
    nämlich dass die Navigation praktisch nicht lief und häufig wieder sofort einfror oder sich andere Höchstmerkwürdigkeiten einstellten.
    Ich hatte gleich zu Beginn mehrere Einstellungen geändert, so dass mir diese Ursache natürlich nicht klar war.

Nach deinem Hinweis habe ich nun wieder zurück auf das doofe Standard-Möpp gewechselt und alles ist wunderbar.
    Die automatische Neuberechnung funktioniert wieder, die Ankunftszeiten sind plausibel und auch die Vermeidungen werden beachtet.
    Alles Dinge, die mit dem anderen Symbol nicht klappten.

Gruß,
    MT
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    So hab das Navi meinem Freundlichen gegeben und nun nach 10 Wochen ein neues bekommen.

Werde in Kürze dies mal testen.

Grüße
    Ben
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo Gemeinde!

zuerst mal Hallo zusammen.

Bin soweit mal sehr zufrieden mit dem Navigator V - wenn er funktioiniert!

Das Problem hatte ich bereits zweimal in mitten einer Tour! Habe alle Updates installiert (Stand 17.05.2014). Wenn ich als Symbol den 3D Pfeil wähle hängt sich der Navigator nach unbestimmter zeit auf = Bildaufbau verlangsamt sich stetig bis er fast nicht mehr geht und die komplete Steuerung des Navigators wird behindert (braucht ewig). Damit wieder alles geht muss ich alle Voreinstellungen wieder auf Werkseinstellungen geben und das Gerät neu starten! Dann läuft wieder alles Bella und mit dem Biker als Symbol. Wenn ich es dabei belasse funktioniert er ohne Probleme.

Wenn ich ein neues Symbol wählen möchte bricht der Navigator fast wieder zusammen. Beim Pfeil sagt er low mem oder soetwas ähnliches.

Kann mir irgendwer helfen, da ich bitte bitte wieder den Pfeil als Symbol haben möchte.

Vielen Dank

Ben

ich hatte das auch

ist ganz einfach zu erklären deine 8 gb speicherplaz ist voll mach eine mico sd rein 16 oder 8 gb reichen

stecke das gerät an deinen computer lass dir die system dateien anzeigen dort findest du die karten datei umbenenen
    und jetzt die karten komplett neu installieren wenn gesagt wird kein platz wir auf der speicherkarte installiert
    wenn damit fertig gehe auf den internen speicher und lösche die umbenannte kartendatei un du hast jetzt viel platz.
    kommen neue karten raus mußt das wiederholen sonst wird der interne speicher wieder voll gepumpt.

achso sprachdateien und so kanst alle löschen behalte nur deutsch u. eng. das bringt dir noch mal 1,5 gb

gruß klaus
  • Wie ich gerade sehe, gibt es einen Unterordner mit dem Namen .SYSTEM,
    darin befinden sich mehrere relativ große Dateien mit der Extension IMG.
    Ich nehme mal an, das sind Kartendateien.

Aber welche davon ist die eine, die umbenannt werden muss, die größte, also GMAPPROM.IMG ?

Wegen der Sprach-Dateien:

Ich sehe einen Unterordner HELP.
    Kann ich alle darin befindlichen Unterordner außer GERMAN löschen?

Ich sehe einen Unterordner OWNERSMANUAL.
    Kann ich alle darin befindlichen Dateien außer OM_DE.PDF löschen?

Ich sehe einen Unterordner VOICE.
    Kann ich alle darin befindlichen Dateien außer den deutschen *.VPM löschen?

Also, ohne dass sich das N5 hinterher massiv beschwert, ihm würde etwas fehlen. ;)
    (Würde allerdings alles in allem nur ca. 600MB ausmachen, also leider keine Gigas.)

Was ich aber dennoch nicht verstehe:
    Die andere Fahrzeug-Datei, die ich ausgewählt hatte und damit dann die Probleme bekam, befindet sich bereits im ROM des N5, belegt also bereits Platz, hat diesen aber auch. Dann müsste ich sie doch ohne Probleme auswählen können, da ich durch diese Auswahl keinen zusätzlichen Platz verbrauche. Statt dem Standard-Symbol wird jetzt einfach die andere Datei in den Arbeitsspeicher geladen. Warum sollten also Platzprobleme im ROM für derartige Probleme sorgen? Aber das können sicherlich nur die SW-Entwickler bei Garmin beantworten. Vllt. aber noch nicht einmal die... :rolleyes: