Wegpunkte/POI's importieren

Former Member
Former Member
Beim zumo-550 konnte ich beim Importieren-Dialog wählen, ob ich Routen und/oder Wegpunkte importieren möchte.

Beim Nav-5 vermisse ich dies schmerzlich, da ich bei den gpx-Dateien sowohl Routen als auch Wegpunkte/POI's definiert habe.

Gibt es das wirklich nicht mehr?
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Du kannst WP's auf den Navigator schieben, die landen direkt in den Favoriten.

POI's kannst eine Liste erstellen, einen Namen geben und als gpi-Datei in den Ordner POI kopieren. Brauchst dazu den POI-Loader. Eine Wegpunkt-Unterkunfts-oder weiss ich was Liste als gpx auf dem PC speichern, in den POI-Loader einlesen und entweder auf Navi oder PC als POI-gpi speichern.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Danke für die Antwort. Leider habe ich mich etwas zu kurz ausgedrückt.

Was Du empfiehlst, ist mir klar - das mache ich auch mit dem POI-Loader bei denjenigen POI's, welche ich stets abrufbereit haben möchte.

Meine Frage zielt aber dahin, dass ich wie beim zumo-550 gpx-Dateien (exportiert aus Basecamp) auf die SD-Karte schiebe und dann bei Bedarf mittels Routenplaner importiere. Dies sind bei mir gpx-Dateien, nach Reisegebiet unterteilt (Basecamp-Listen), in welchen ich (zB Korsika) Routen und POI's (Hotels, schöne Orte, usw) für dieses Gebiet gespeichert habe. Diese POI's möchte ich nur im Navi haben, wenn ich dieses Gebiet auch wirklich bereise.

Beim zumo-550 konnte ich beim Importieren wählen ob ich Routen oder Favoriten importieren möchte.Diese Funktion vermisse ich nun beim Navigator-5.