Umstellung Auto / Motorrad

Former Member
Former Member
Auf meiner letzten Motorrad-Tour wurde ich überrascht von meinem Navigator-5...

In Basecamp habe ich Motorrad-Vorgaben mit Autobahn-Vermeidung. Zusätzlich habe ich noch Auto-Vorgaben ohne Autobahn-Vermeidung. Beides brauche ich aber eigentlich ausschliesslich für Motorrad. Dies mache ich so, dass ich einen guten Überblick habe, ob die Tour mit oder ohne Autobahn-Vermeidung definiert ist. (Vielleicht gibt es da eine elegantere Methode?)

In BC habe ich diverse Motorradtouren geplant mit AB-Vermeidung. Für die Heimfahrt von Savona nach Hause habe ich dann noch eine Autotour mit Autobahn definiert. Alles überspielt aufs Navi und von da abrufbereit.

Als ich dann für die Heimreise ab Savona die (Auto)Tour importiert und gestartet habe, erschienen ganz andere Einstellungen als bis anhin für meine Motorradtouren. Alles war anders: Cockpit, Kartendarstellung, Icons, Neuberechnungseinstellung.

Ich versuchte dann, meine gewohnten Einstellungen herzustellen. Dies ging nicht per "Knopfdruck" - ich musste alle Einstellungen neu vornehmen.

Fragen:
  • Übersehe ich da etwas grundsätzlich?
  • Gibt es irgendwo im Navi die Umstellung von Auto auf Motorrad?
  • Wie handhabt Ihr das?
  • Hallo Hans!
    In der Start/Hauptansicht vom BMW Nav.V, einfach auf das kleine Motorrad oben links tippen und dann kannst du auf Auto umstellen und umgekehrt.
    Suchst du das?
    Gruss Thomas.
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Super Thomas - so einfach ist das :-)

P.S.: Wir waren im Siskos bei Ranja und Tasso. Sehr schöner Platz und gutes Essen. Wir haben einen Gruss ausgerichtet von Dir :-) Die ganze Zeit Griechenland war das Wetter da oder dort kritisch - dauernd sind wir dem schlechten Wetter davon gefahren... ausser in Methoni haben wir 2 Tage Regenpause eingelegt.