ist das normal?

Former Member
Former Member
Hallo,
Habe folgendes Problem:
Ich beginne meine Route und bekomme ganz normal die Ansagen und Hinweise der Lady zum Abbiegen etc.
Ich halte an der Tankstelle, das Navi geht in Ruhestellung. Bei der Weiterfahrt 0 Ansagen, keine Akkustischen Hinweise, alles andere normal
1. Mittels Info Ring Navi/Ansage - drücken .... erfolgt keine Ansage
2. Mittels Info Ring Navi/Stumm - drücken, anschliessend pos. 1 wiederholen und die Ansage kommt.
Wenn ich 1 mit 2 für 2 bis 3 mal wiederhole kann ich das Nav Menue verlassen und die Ansage kommt bis zum nächsten Stopp (navi Ruhestellung) wieder ganz normal.
Ist das bei allen Nav 5 so, oder hat meins ne Macke??
Gruss
Peter
NB das lief auf meiner Rt genau so mit fehlender Ansage wie auch jetzt auf der Leih 1600 GT
  • Former Member
    0 Former Member over 11 years ago
    Bei mir ist es so: Wenn ich die Route verlasse, weil ich an eine nebenliegende Tanke fahre, dann dauert es nach Aufnahme der Route gute 3 Km bis ich wieder die korrekte Straße angezeigt bekomme und die nächste Ansage kommt.Ich befinde mich aber auf der pink farbeben Linie und ich sehe auch dass sich die Karte korrekt mitbewegt aber irgendwie dauert es einige Kilometer bis wieder alles läuft wie es soll.
  • Former Member
    Bei mir ist es so: Wenn ich die Route verlasse, weil ich an eine nebenliegende Tanke fahre, dann dauert es nach Aufnahme der Route gute 3 Km bis ich wieder die korrekte Straße angezeigt bekomme und die nächste Ansage kommt.Ich befinde mich aber auf der pink farbeben Linie und ich sehe auch dass sich die Karte korrekt mitbewegt aber irgendwie dauert es einige Kilometer bis wieder alles läuft wie es soll.

Nee, normal ist das nicht, habe gerade eine ca. 400 km Tagestour hinter mir, mehrere Male die Route verlassen, Neuberechnung abgelehnt. Sowie ich auf der Route wieder darauf war, war die Routenführung sofort wieder aktiv.
  • Former Member
    Nee, normal ist das nicht, habe gerade eine ca. 400 km Tagestour hinter mir, mehrere Male die Route verlassen, Neuberechnung abgelehnt. Sowie ich auf der Route wieder darauf war, war die Routenführung sofort wieder aktiv.

Kann ich auch so bestätigen aber es kann mal sein, das es einen kleinen Moment dauert bis die Ansage wieder kommt