Musik !

Hallo! Habe meine Navi seid gestern und habe da ein kleines Problem, habe eine 4 GB Karte mit MP3 Musik drin. Das Navi ist mit SRC gekoppelt und immer wenn ich den Media App drücke schaltet sich das Navi komplett aus.
Danke im voraus...
mfg Andreas
  • Also ich habe das Problem immer noch,sobald ich den App betätige stürzt das Navi ab und Bootet neu..........Hat hier vielleicht jemand ein Tip ?
    Das Navi ist mit SRC von Schuberth gekoppelt....Ist zwar nicht lebenswichtig aber ich finde bei dem Preis sollte es auch gehen.

    Danke im vor aus

    mfg Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Hallo,

    was sagt den derHändler dazu, bei dem Du Dein Navi gekauft hast?
  • Bevor Du zum Verkäufer gehst damit, kannst Du selber einiges kontrollieren:

    • Wieviele Songs in welchem Format hast Du auf der SD?
    • Wie sind sie geordnet? Wieviele Songs pro Ordner?
    • Haben wirklich alle Songs das richtige Format?
    • Stürzt das Gerät auch ab, wenn die SD leer ist?
    • Formatiere die SD neu und spiele nur einen einzigen Song drauf. Was passiert?
    • Probier eine andere SD aus.
  • Der Media Player war ja beim 660 schon ein Problemkind und offenbar bei den neuen Zümos und Nav V immer noch. Ich nutze ihn nicht und kann daher nichts dazu sagen.

    Unverständlich, warum man immer teils unnötige Gimmicks in die Geräte packt, die nicht oder nur bedingt funktionieren. In erster Priorität ist ein Navi zum navigieren gedacht und nicht als Jukebox und da sollte Garmin mal daran arbeiten, dass das Routenmanagement so funktioniert, wie es sein sollte, z.B. Vergessen nicht besuchter Zwischenziele, Fahrziel direkt wählen, usw.
  • Habe auch ein merkwürdiges Problem mit der Musik Wiedergabe: Headset Cardo Q1
    Die Navigationsansagen funktionieren immer gut. wenn ich aber während der Fahrt die Musikwiedergabe starte habe, höre ich nur digital zerschredderte Tonfragmente und der Player hängt im Zeitstrahl bei einer Sekunde.

    Wenn ich allerdings das Headset neu starte, und sofort nach der Koppelung die Musikwiedergabe starte, funktioniert alles tadellos.

    Sehr merkwürdig und nervig.

    Der Cardo Support verweist an den Händler wo ich das Headset gekauft habe, nachdem die Standardantwort von Cardo nicht funktioniert hat.

    Es scheint etwas mit dem A2DP Profil zu tun zu haben was ja bei Stereowiedergabe genutzt wird.

    Kennt jemand dieses Problem?

    Gruß

    Gregor
  • Genau, das ist ein Bluetooth Protokoll Problem. Ich habe z.B. eine Baehr Anlage (Capo 3). Da nun der Navigator V keine Kabel mehr erlaubt (so ein Blödsinn!), musste Baehr ganz schnell einen Kabel-zu-Bluetooth Adapter entwickeln. Der ist aber nicht perfekt und verursacht ähnliche Probleme, wie sie Gregmaan beschreibt. Mein Mann kann z.B. gar keine Musik hören. Ich kann, aber nur, wenn ich vorher Bluetooth aus- und wieder einschalte und dann auch nur, bis ein Album durch ist. Danach muss ich wieder Bluetooth de- und reaktivieren. Ein Freund von mir hat dasselbe System. Er berichtet, dass die Navi-Ansagen manchmal unverständlich weil abgehackt sind und die Musik bleibt manchmal für 1 Sekunde hängen. Baehr arbeitet daran. Ich werde mich gleich mal erkundigen, wie weit sie schon sind.
  • Hab schon Antwort bekommen von Baehr. Der Hersteller des Bluetooth-Moduls hat einen Softwarefehler erkannt. Man weiss nicht, wie lange es dauert, bis eine Lösung gefunden ist.
  • Dass der Nav V keinen Kabelkraken wie der 660 mehr hat, sehe ich nicht als Blödsinn sondern als Vorteil.

    Ich habe Nolan N-Com Bluetooth und das funktioniert perfekt mit dem Nav V. Wollte nach einer Baehr Verso kein Kabelgedöns mehr am Helm. Beim Einschalten des N-Com wird dieses sofort zusammen mit dem iphone verbunden, die Naviansagen sind klar. Wie gesagt benutze ich den MP-Player nicht, mein N-Com hat einen integrierten Radio, der recht gut funktioniert. Da, wo halt kein oder schlechter Empfang ist, schalte ich ab, denn ich muss nicht permanent mit Musik berieselt werden.

    Daher wäre ich beim Nav V eher für ein integriertes Radio gewesen, wie es die US-Versionen haben. Da das Radio keine Speichermedien lesen muss, würde das sicher funktionieren. Oder eben gar nichts mit Mucke, zuerst die Kernaufgaben des Geräts richtig machen, nachher kann man über sowas nachdenken.
  • Moin,

    Der Navigator V ermöglicht Spracheingabe mit dem BMW WCS Kommunikationssystem im im Helm. Dazu wurde der Bluetooth Stack im Navi 5 "verschlimmbessert" (Aussage ist aus einem anderen Forum und nicht von mir).

    Mein Schuberth SRC setzt auch jede Minute bei Musikwiedergabe aus.

    Wegen des gleichen Problems gab es beim Navi IV ein GARMIN FW Update (5.0 -> 5.1). Beim Navi V ist das "Problem" bekannt, wenn es von Garmin/BMW überhaupt so gesehen wird. Selber Schuld wer BMW und Nicht-BMW verbindet......


    Grüße!
  • So habe nochmals alles neu eingerichtet und jetzt geht alles einwandfrei.....:cool:
    Ich kaufe halt den Helm der mir am besten passt und dazu gehört leider kein Helm der BMW reihe.