Importierte Routen

Former Member
Former Member
Hallo miteinander,

wenn ich neue Routen auf den Nav5 über Basecamp aufspiele stehen diese im "Ordner" Importieren. Dort setze ich mein Häkchen
z.B. auf alle, d.h alle neuen Routen werden auf den Nav5 importiert und berechnet. Nach dem Importieren sehen diese aber
immer noch bereit zum Importieren !!! Habe auch Routen doppelt im "Ordner" Importieren stehen. Sollten diese sich nicht von
selbst weglöschen ?

Wie kann ich diese löschen ??? Neueste Versionen von Basecamp, Karten, Garmin Express, sowie Nav5 Version 2.8 installiert.

Ich kann nur importierte ( berechnete ) Routen löschen. Da verliert man mit der Zeit die Übersicht wenn eine neue Route hinzu kommt.

Grüsse Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Zur Info:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

danke für Ihre Nachricht.

Die Liste der zu importierenden Routen kann derzeit nur zusammen mit den importierten Routen, den Tracks, Wegpunkten und Favoriten gelöscht werden.

Um diese Daten zu löschen verbinden Sie Ihr Navi via USB mit dem PC. Anschließend löschen Sie die Dateien „current.gpx“ und „temp.gpx“ auf dem BMW Navigator V im Ordner GPX.

Viele Grüße

--
    BMW Motorrad Direct
    80788 München
  • Former Member
    Das habe ich jetzt mehrere Male gemacht, aber die Liste der zu importierenden Routen ist immer noch da. Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
  • Former Member
    Das funktioniert und dann musst du etwas falsch machen, sorry
  • Former Member
    Ich habe es soeben noch einmal gemacht. Ich löschte die current.gpx. Dann Gerät sicher entfernt und eingeschaltet. Routenplanung > Menü > Importieren > alle Routen sind noch da.

Das ist meine Ordnerliste

Die current.gpx löschen

Die Datei ist weg. Wenn ich das Gerät wieder am PC anstöpsle, ist die Datei wieder da und ich kann sie wieder löschen. :confused: Gibt's da vielleicht irgendwo ein Häckchen, das gesetzt oder entfernt werden muss?
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo :)

Lösche alles was in dem GPX-Ordner drin ist!!
    Ich habe es eben selbst ausprobiert und hat funktioniert !!

Danach mußt Du allerdings deine Heimatadresse neu abspeichern, insofern du den Button "Nach Hause " nutzt!!

Gruß
    Hornimann
  • Former Member
    Das hatte ich auch schon probiert. Ebenfalls kein Erfolg. :confused:

Ich stöpsle den Navigator V am PC an, öffne den Dateiexplorer, gehe in den Garmin-Ordner des Gerätes, öffne den Ordner GPX und lösche alles.
    Dann werfe ich das Gerät aus und schalte es ein.
    Ich gehe zur Routenplanung, klicke auf Menü und Importieren - und - alle Routen sind noch da.

Ich hänge das Gerät wieder an den PC und gehe zum GPX-Ordner. Hier sind die Dateien

current.gpx
    CurrentTrackLog.gpx

Die Dateien lassen sich einfach nicht löschen. Das ist doch abartig.
  • Former Member
    Nachdem ich das Gerät wieder am PC hatte, erschien noch eine weitere Datei: position.gpx

Nun wollte ich besonders schlau sein. Ich öffnete die Current.gpx in BaseCamp, löschte alle Routen und Favoriten ausser Zuhause und speicherte die Datei auf dem Gerät. Ihr glaubt es nicht, da sind immer noch alle Routen zum Importieren. Das gibt's doch gar nicht.

Wenn ich im Ordner GPX alle Dateien löschen, wieso werden da die Routen auf dem Gerät nicht gelöscht? Kommen die zu importierenden Routen vielleicht von der SD?
  • Former Member
    Das kann auch sein, das Du die Routen auf der SD hast !!
    Schau auch noch mal nach, ob die zu löschenden Dateien schreibgeschützt sind, den dann kannst Du sie auch nicht löschen.
  • Former Member
    Die Dateien im Gerät sind nicht schreibgeschützt. Eigentlich müssten sie sich löschen lassen.

Wenn ich im Gerät alle Dateien im Ordner GPX lösche, wieso bleiben dann die importierten Routen erhalten? Kann ich die nur einzeln im Gerät löschen? Oder geht das auch irgendwie im Dateiexplorer? In BaseCamp kann man ja nichts löschen auf dem Gerät, da hat man nur Zugriff auf die SD.

Nachdem ich die Dateien im Ordner SD-Karte > Garmin > GPX gelöscht habe, war die Importliste endlich leer! Phu... Die Importliste ist also eigentlich der Inhalt des Garmin > GPX Ordners auf der Speicherkarte. Sehe ich das richtig?
  • Former Member
    Nein !! Eigentlich nicht !!
    Wenn Du eine Route erstellt hast und dann den Button "Daten an Gerät senden" anklickst, geht ein Fenster auf , wo Du gefragt wirst, ob Du an den Navigator V oder an die Memory Card (SD-Karte) senden möchtest.
    Das was Du dann anwählst, dort wird der Garmin/GPX- Ordner erstellt und ist auch zum importieren bereit.
    Du selbst bestimmst also den Speicherort!! Navi oder SD-Karte