Download Kartenupdate 2015.20 läuft nicht

Hallo,

ich versuche nun schon seit einigen Tagen immer wieder via Garmin express das Update herunterzuladen.
Leider vergeblich, der Download bricht immer ab. (Fehlermeldung: Downloadfehler)
Woran liegt das? Meine Internetverbindung ist einwandfrei, Garmin Express habe ich auch nach unzähligen Versuchen mal neu installiert.
Hilft alles nix!

Soll der Server von Garmin derart überlastet sein - und das schon seit Tagen??

Danke!
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    Ja ist "normal" - bei jedem Kartenupdate gehen die Garminserver in die Knie.
    Einfach Geduld haben und in den nächsten Tagen mehrmals probieren.
  • Ja ist "normal" - bei jedem Kartenupdate gehen die Garminserver in die Knie.
    Einfach Geduld haben und in den nächsten Tagen mehrmals probieren.


    Hallo, habe auch gerade ein Updatemarathon hinter mich gebracht. Bei mir lief der erste Download für Zentral-Europa ca. 6 Stunden , kam normal zuende und brach dann bei der anschließenden Konfiguration der Daten mit einem Installationsfehler ab. Habe es dann nochmal aufgesetzt, selben Umfang, der lief 2 Stunden auf "Höchstgeschwindigkeit = DSL 6000) und brach dann ebenfalls mit demselben Installallationsfehler bei der Konfiguration ab.Könnte es sein, dass dieser Umfang fehlerhaft ist!? Habe dann versucht, weil immer zu wenig Speicher für den gesamten Europa-Umfang angemeckert wurde, GarminExpress eine leere 32 GB (FAT32 mit 16KB Blöcken) SDHC-Karte "schmackhaft" zu machen, die wurde aber abgelehnt mit dem Hinweis "zu geringer freier Speicher". Werde Garmin_support daraufhin mal "anpieksen", kann ja eigentlich nicht sein, weil der MediaPlayer akzeptierte diese Karte später anstandslos. Habe dann den Systemspeicher durch Dateilöschung auf 2,4 GB frei gebracht und siehe da, plötzlich wurde der Gesamtumfang als installierbar angezeigt und der lief dann auch problemlos durch. Quintessenz u.a.: eine eigene Datensicherung sollte vor jedem Update gemacht werden, da G-Express im Fehlerfall keinen Rollback macht :-((.
  • Former Member
    0 Former Member over 9 years ago
    ich versuche nun schon seit Tagen den download. starte diese mehrmals täglich an.
    bricht immer ab und beginnt dann wieder bei 57%....

    HALLO GARMIN! das ist echt das letzte bei einem Gerät für 600 Euro

    bei Navigon (gehört ja auch zu Garmin) läuft das besser.....
  • nach mehren tagen: 73% wird aber gleich wieder abbrechen - wie immer.

    ----------------------

    alias DexDexter1, da ich mich mit meinem account nicht anmelden kann
  • bei mir gestern am abend einwandfrei.

    3 std. update und alles war bestens. hat auch nicht gemeckert.

    mein navi läuft auch super stabil ohne aussetzer oder loop oder hängt sich auf.

    hab ich einen glücksgriff gemacht oder sind das schon die updates

    gruß zeili
  • Das Update 2015.20 Europa gesamt auf PC und Navi läuft bei mir in einer Stunde durch. Bin grad am Aktualisieren des Nüvi 2460 LMT, das auch nicht länger dauert.

    Kommt halt immer auf die Internetverbindung und Auslastung der Server an, daher warte ich immer mit der Aktualisierung ein, zwei Tage, da sich am Tag der Veröffentlichung alle darauf stürzen und so die Server oft überlastet sind.
  • Bei mir, startet das Update erst gar nicht!

    Auf dem Bildschirm steht, ... dauert länger als 3 Std. ..Aber auch nach 5 Stunden zeigt sich kein Ladebalken oder sonst etwas auf dem Bildschirm!

    Ein Anruf bei der Hotline brachte auch nichts, außer den Hinweis auf ein nicht kompatibles PlugIn, "man muss unbedingt GoogleChrome installieren!?"

    Meine TOPO V6 habe ich mit meinem alten XP_Notebook installiert. DAs ging ruckzuck!
  • Das sieht mir nach einem Problem in der Datenbank aus.
    Versuchen das Kartenupdate bitte jetzt noch einmal durchzuführen.
  • OK, habe ich jetzt noch mehrfach ausprobiert! Keine Reaktion!
    Gruß Karl