Wegpunkte importieren

Former Member
Former Member
Im zumo-550 konnte ich beim Daten-Import wählen, ob ich Routen oder Favoriten importieren möchte. Das Importieren von Favoriten vermisse ich nun beim Navigator-5.

Es ist mir klar, dass ich Wegpunkte in Basecamp auf den Navigator ziehen kann - und diese dann in den Favoriten landen. Ich möchte aber, dass beim Export einer Basecamp-Liste die darin enthaltenen Favoriten automatisch mit den Routen exportiert werden.

Dies hätte den Vorteil, dass die Favoriten eben automatisch im Navigator dabei sind - es könnte mir so nicht (mehr) passieren, dass ich sie vergessen habe, separat zu übertragen. Ein weiterer wichtiger Vorteil für mich wäre, dass ich bloss diejenigen Favoriten importieren kann, welche beim aktuellen Fahrgebiet relevant sind.

P.S.: Ich wollte dies bei den Kundenwünschen platzieren - habe aber "Neues Thema" nicht gefunden.
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Kundenwünsche zu BMW-Navigatoren direkt an bmw-motorrad.de richten, Garmin supportet diese Geräte nicht. Nur FW-und Kartenupdates kommen direkt via Garmin.

Bei BMW-Motorrad gibt es unter "Services" ein Kontaktformular für solche Anliegen.
  • Former Member
    Ok - einverstanden. Habe es weitergeleitet an BMW.
    Aber dieses Problem/Wunsch betrifft wohl alle neuen Garmin-Strassengeräte - nehme ich an.
  • Former Member
    Ok - einverstanden. Habe es weitergeleitet an BMW.
    Aber dieses Problem/Wunsch betrifft wohl alle neuen Garmin-Strassengeräte - nehme ich an.

Schon, aber Garmin ist Garmin und BMW halt BMW. Offenbar will man, dass der Support über BMW läuft, denn BMW gibt den Namen und will daher auch hinter dem Produkt stehen. Die Navigatoren sind nicht im Billigheimer-Segment angesiedelt und da muss dann auch die After Sales Betreuung des Kunden stimmen.
  • Former Member
    Zumal es kein offizelles von BMW unterhaltenes Navigator V Forum gibt, ist es durchaus wichtig Wünsche und Beschwerden, und die gibt es zuhauf, in einem Forum wie diesem zu posten. So bekommt dies eine Öffendlichkeit und BMW kann sich nicht darauf ausreden, davon nie was gehört zu haben.
    Ja, durchaus BMW kontaktieren, aber bitte auch hier seine Änderungswünsche äußern.

BMW wird doch nicht so kurzsichtig sein und hier nicht mitlesen?!

PS.: Ich bin auch Besitzer eines Ver, aber was einem da Unausgegorenes für nicht wenig Geld zugemutet wird ist eigentlich ein Witz.
  • Former Member
    Ob BMW mitliest, wissen wir nicht. Aber BMW muss Druck auf Garmin ausüben, Kundenwünsche endlich umzusetzen.

Garmin hat lediglich zum Austausch unter den Usern hier im Werkforum die Rubrik BMW Navigator aufgenommen.

Wer mit Garmin und folglich auch dem Navigator nicht klarkommt, solls mal mit dem TomTom Rider versuchen. Das wird ohnehin geschehen, wenn Garmin die Strassennavis insbesondere im Bereich Routing nicht nachbessert. Die anderen Bereiche wie BT oder MP3 interessieren mich da weniger, weil es die nicht zwingend zum Motorradfahren braucht, denn erste Prio eines Navis ist eine einwandfreie Navigation bezw. Routenführung.