Nach Einsenden eines def. Navigator V über den freundlichen BMW Händler mit Kreditkartenangabe zu Garmin UK gab es schon nach wenigen Wochen ein neues Gerät. Obwohl dem Navi weder Rechnung noch irgendetwas beigefügt wurde, gelang es mir, dem Freundlichen mit Hinweis auf die Wartezeit, das Navi eine weitere Woche später aus dem Kreuz zu leiern, mit dem Versprechen der BMW- Buchhaltung alles zukommen zu lassen, fals da mal was aus UK kommt. Nach erfolgreicher Registrierung meines neuen Garätes mußte nur noch die ganze Aufmerksamkeit der Feischaltung der installierten Karte gelten, was ich trotz aller Versuche mit Garmin Express, Garmin WebUpdater, Garmin BaseCamp, Garmin MapManager, Garmin MapInstall und co. nach 3 Stunden verzweifelt aufgab. Da glücklicherweise niemand anwesend war, dem ich dieses Wunderwerk der Technik an den Kopf schmeißen konnte, begab ich mich wieder frustriert auf die Reise zu meinem Freundlichen, der es mit tel.Support von Garmin Deutschland auch nicht schaffte und zu Garmin Deutschland geschickt hat. Ein Ticket beim Garmin Support versprach Hilfe innerhalb von 3 Werktagen, Pustekuchen. Bis zum Frühjahr 2015 ist ja noch etwas Zeit, da rate ich mal jedem von der teuren Navi Vorbereitung bei einer neuen GS ab und ärgere mich, das ich nicht bei TomTom geblieben bin.
Ein Neu-oder Autauschgerät hat oder sollte auch wieder die ans Gerät gebundenen Karten beinhalten, sodass eigentlich keine Freischaltung nötig wird. Ich erhielt mal einen Zümo 350 ausgetauscht, nach Registrierung lief alles wieder.
man hat mich darüber informiert, das Reparaturarbeiten nur in UK durchgeführt werden, d.h. alle Geräte werden dorthin geschickt. Damit das auch schön kompliziert wird, muß die Kostenübernahme vorher geklärt sein. Versand erfolgt nur mit Angabe einer gültigen Kreditkartennummer und das von BMW aus. Dann heißt es erstmal warten. Dann warten und wenn man lange genug gewartet hat, bekommt man ein Austauschgerät. Nicht das man das ganz einfach benutzen könnte, nein, nein, weder mir, noch BMW, noch Garmin Deutschland gelang es bisher auf diesem Gerät die installierten Karten freizuschalten. Also wieder warten....Ja, es ist ja Winter, langsam wird es Weihnachten und Ostern ist ja auch bald,... warten muß man schon können als Garmin Kunde....