frage zum navigator 5

Former Member
Former Member
habe in der text language und in der keyboard language nur eine sprache und zwar american english
kann mir jemand sagen wie und wo ich die sprache wechseln kann gegebenfalls auf deutsch danke
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo,

mit Dem Programm "Garmin Express" unter Gerät-Optionale Updates-Sprachdateien "Deutsch" auswählen und auf Dein Navi V laden. Anschließend die zur Verfügung stehenden Sprache auswählen und testen, welche Sprachversion Du hören willst.
  • Former Member
    danke das ist nicht das problem das eigentliche problem ist das die navi sprache nicht von amerikanisch nach deutsch umgestellt werden kann
    habe zurzeit nur alles auf amerikanisch
  • Former Member
    [QUOTE=Schadeck Marc;217580]danke das ist nicht das problem das eigentliche problem ist das die navi sprache nicht von amerikanisch nach deutsch umgestellt werden kann

denke dass mir folgendes im ordner text fehlt und zwar die deutschsprachigen dateien de_DE.glx und de_DE.PRX.glx und de_DE.TRF.glx
    habe gelesen wenn ich die drei dateien finden wuerde und in den ordner ablege koennte es klappen mit der sprach umstellung fuer text

wo finde ich diese dateien viele dank fuer die hilfe
  • Former Member
    [QUOTE=Schadeck Marc;217580]danke das ist nicht das problem das eigentliche problem ist das die navi sprache nicht von amerikanisch nach deutsch umgestellt werden kann

Hallo,

was bedeutet "habe zurzeit nur alles auf amerikanisch". Hattest Du auf dem Navi V schon mal die anderen Sprachversionen auch und was wurde von Dir verändert?

Welche Firmwareversion hast Du installiert?
  • Former Member
    Nabend

habe die firmwareversion 3.00 und ich hatte auch die anderen sprachversionen habe einen neustart also reset gemacht und auf einmal war die sprache nur
    noch auf american englich.

Hallo,

was bedeutet "habe zurzeit nur alles auf amerikanisch". Hattest Du auf dem Navi V schon mal die anderen Sprachversionen auch und was wurde von Dir verändert?

Welche Firmwareversion hast Du installiert?
  • Former Member
    Hallo,

hast Du nach dem Reset auch das Navi V einen Satfix machen lassen?
  • Former Member
    In den Systemeinstellungen können Länderspezifische Tastatur-und Spracheinstellungen vorgenommen werden, die Sprachdateien sind im Nav V hinterlegt.

Nach einem Reset sollte eigentlich die Sprachauswahl auf dem Display erscheinen.

Ich hatte bisher damit nie Probleme, ein Satfix baucht es zur Erstkonfiguration nicht. Der ist zur ersten Positonsbestimmung nötig.
  • Former Member
    nabend danke fuer die antworten die mir leider nichts helfen
    da ich nichts widerfinde werde mir ein neues zulegen und aupassen dass ich
    nichts loesche

gruss marc
  • Former Member
    Hallo,

schick mir per PN Deine Mail-Adresse, dann schick ich Dir die "Text" Dateien.
  • Former Member
    hallo hier meine mail adresse [email][email protected][/email]

danke fuer hilfe