Keine Kartendaten vorhanden?

Former Member
Former Member
Hallo,

mein Navigator V funktionierte bis Ende der Saison 2014 ohne Probleme. Über den Winter hatte ich alle fälligen Karten-und Firmwareupdates eingespielt, aber das Gerät sonst nicht benutzt. Heute nun die erste Tour gemacht, und: Beim Eingeben des Ziels kommt nur noch die obige Fehlermeldung. Auf dem Navi selbst wird unter Einstellungen/Karte und Fahrzeug/mymaps die Europe DEM und die CN Europe NTU 2015.30 3D angezeigt, und bei beiden ist ein Haken davor. Habe die Karte bereits mit Garmin Express für Mac neu eingespielt (davor die alten Karten auf der Speicherkarte im Ordner "Garmin" und im Gerät auf dem Ordner "Garmin" gelöscht, da ich die Karten wieder auf dem Gerät und nicht mehr auf der Speicherkarte haben wollte) aber das half nix, nach wie vor die selbe Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

Viele Grüße Achim
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Problem erledigt: Hatte gestern noch einen Reset auf dem Navi ausgeführt. Heute früh dann am Mac angeschlossen, Kartenupdate probiert. Navi wollte die Karten auf die SD-Karte installieren. Darauf die Karten im Geräte-Speicher im Ordner "Garmin" gelöscht, Garmin Express neu gestartet, und siehe da, plötzlich ein Update von Garmin Express da, mit komplett neuer Oberfläche. Die hat dann auch gleich mein Navi erkannt, und mir ein Kartenupdate angeboten, was ich auch durchführte. Als Version war 2015.30 angegeben, was ich ja schon gestern Nacht heruntergeladen und eigentlich auch schon installiert hatte...

Das neue Kartenupdate heute Morgen ging dann auch ohne erneuten Download, es wurden nur Daten vom Mac aufs Navi übertragen. Anschließend hatte ich auf dem Gerät eine Karte mehr als gestern beschrieben ("All"), alle 3 sind auf dem Navi in mymaps angehakt, und... Es funktioniert wieder!

Außerde wurde mir noch ein kleines Update der Textdatei Deutsch angeboten, was ich natürlich auch installiert habe.

Also alles wieder OK. Woran das Problem nun lag, weiß ich auch nicht. Vielleicht ja einfach am Zusammenspiel mit Firmware 3.0 und der "alten" Garmin Express Software auf meinem Mac, für die mir erst heute Morgen das Update angeboten wurde...