CN Europa NTU 2015.40 - Installation

Former Member
Former Member
Hallo Leute,

habe soeben die neueste 2015.40 auf meinen Navigator V geladen.

Aber warum erscheint die neue Karte nicht in Base Camp???? Ist das eine Besonderheit des neuen Garmin-Express? Dort finde ich keine Möglichkeit,
den Mac als Speicherort zu wählen, so, wie es bei allen vorherigen updates üblich war.

Garmin, was soll das????

Ich will nicht für jede Reiseplanung den Navigator aus dem Schrank kramen oder dem Moped entnehmen um ihn an den mac anzuschließen.... :-(((
  • Former Member
    0 Former Member over 10 years ago
    Hallo!

In der Win Version geht das.
    Man muss nur unter Updatedetails, auf Installationsoptionen klicken!

mfg Heli
  • Former Member
    Ist ja super.

MAC-User werden von Garmin gemoppt :-(

Diese Option steht in der Mac-Version definitiv NICHT zur Verfügung. Ich habe GE nun vollständig deinstalliert, neu geladen, es bleibt dabei. Kein Chance der
    Installation der Karte auf dem Mac.
  • Bei mir wurde die NTU 2015.40 heute auch nur auf dem Gerät (Zumo 590) installiert!
    Dann habe ich Garmin Express versuchsweise (ohne angeschlossenes Zumo) erneut geöffnet. Dann "Gerät" öffnen. Dann Karten "neu installieren der ändern" öffnen. Unter erweiterte Optionen lässt sich auswählen: Nur auf dem Gerät, Gerät und Computer, nur auf dem Computer.
    Ohne mein Navi anzuschließen, habe ich mal "nur auf dem Computer" angeklickt und NTU 2015.40 wurde in Base Camp innerhalb von ca. 45 Minuten installiert.
    Viel Glück.
    Gruß Horst
  • Former Member
    ..und das mit der Mac-Version von GE?
  • Former Member
    Hallo Horst,

wenn ich den von Dir beschriebenen Weg auf meinem Mac versuche, schreit Garmin-Express (GE) sofort nach dem Anschluss des Navigators und macht nicht weiter.... :-(

Dieser Lösungsweg ist für meine GE-Version also keiner.
  • Former Member
    Höfliche Anfrage an den Forums Moderator richten . Das bringt mehr wie sich aufzuregen. Wenn es mit Apple im Moment nicht geht wird das seine Gründe haben .

Gruß
  • Hallo TC-Rider,
    was spricht dagegen (wenn dein GE nach dem Navi schreit) dieses anzuschließen?
    Die Version NTU 2015.40 hast du, wie du ja schreibst, schon auf dein Navi geladen. Jetzt GE öffnen und wie von mir beschrieben unter Geräte "Geräte öfnnen oder ändern" den Installationsort aussuchen (nur auf dem PC) und die Installation starten.
    Ich hoffe es klappt.
    Gruß Horst
  • Former Member
    Hallo Horst,

wäre ja auch alles kein Problem, wenn (wie bereits beschrieben) die Mac-Version von GE diese Option bieten würde.....

Wäre prima, wenn ein Mac-User sich hier entsprechend einbringen könnte.
  • Former Member
    Bei uns verlief der Download und das Installieren der neuen CN EU 2015.40 NTU problemlos ab mit Garmin Express (Windows Version!)

Eine Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern habe ich hier erstellt <klick> , dort ist im Detail erklärt wie die Installation auf dem GPS Gerät und auf dem Computer durchgeführt wird.

Leider ist das Kartenmaterial in Wien, wieder nur eine Uraltversion aus den vergangenen Jahren, aber das ist eine andere Geschichte.
  • Hallo Horst,

wäre ja auch alles kein Problem, wenn (wie bereits beschrieben) die Mac-Version von GE diese Option bieten würde.....

Wäre prima, wenn ein Mac-User sich hier entsprechend einbringen könnte.

Hallo TC-Rider,
    ich spreche von der GE-Version für Mac und ich arbeite mit einem I-Mac.
    Ich versuche gleich mal einen Screenshot einzustellen. Muss erst unter die Dusche, komme gerade von einer Tour durchs leere :D:D Ahrtal zurück.
    Gruß Horst